Login
Newsletter
Werbung

Thema: Novell ist Linux-Distributor Nummer 1 in China

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tante Frieda am Mi, 1. März 2006 um 17:16 #
Die haben doch ihre nationalen Distributionen wie Red Flag etc..
Da erstaunt es mich doch sehr das diese von der Regierung und anderen Organisationen geförderten Distributionen es nicht schaffen den Nerv der Kunden zu treffen. Das Ergebnis ist eigentlich ein wenig traurig, ein guter X-ter Platz als beste Ausländische Distribution wäre OKay, aber gleich die Nr.1 auch vor Red Hat.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von auch nur menschen am Mi, 1. März 2006 um 17:25 #
    Die wollen auch auch mit dabei sein, und nicht irgend eine chinese-only Linux benutzten, das dann womöglich noch mit Partei-Propaganda durchsetzt ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von patrick am Mi, 1. März 2006 um 19:20 #
    Also ich würde das erst einmal nicht so glauben. Statistiken werden doch am laufenden Band zurechtgelogen.

    eweek z.B. ist der Meinung, dass Red Flag einen Marktanteil von 60% in China hat:

    http://www.eweek.com/article2/0,1895,1900214,00.asp

    Ist auf jenen Fall mehr als 25%. Die Frage ist aber auch immer, was ich statistisch auswerte. Server, Desktop, Firmen, Privatnutzer, Mehrfachinstinstallationen, verkaufte Lizenzen, erhobene Benutzerstatistiken, usw.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von LinKO am Mi, 1. März 2006 um 20:21 #
ROTFL - Wau was für eine Zahl. Wieviele Chinesen gibt es? 1,3 Milliarden.

Und die 25%, jep da gibt es andere Zahlen. Also tschau, tschau N$ und ab in die Versenkung mit Euch!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Römisches Imperium am Mi, 1. März 2006 um 20:35 #
Keine Äpfel, keinen Mac und ich glaube Yellow Dog hätten sie zum Fressen gern.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Neuer am Mi, 1. März 2006 um 22:36 #
Hallo,

was ich an China und FOSS nicht verstehe, glaubt denn jemand, dass China die Freiheit der Menschen will?

Sehen wir denn alle nicht, welche Schande es ist, dass Linux den Dikatatoren eine bessere Überwachnung möglich macht? Dass Google und Cisco auch mitmachen, ist das Grund genug? Muss ich jetzt Novell Beifall klatschen?

Die Chinesen haben ja übrigends kein Copyright und damit ist die GPL eine stumpfe Waffe.

Aber was soll's, wir sind hier eh auf dem gleichen Weg, nicht wahr?

Gruß, Kay

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jaja am Mi, 1. März 2006 um 23:49 #
    *plonk*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dr. T. Unix am Do, 2. März 2006 um 00:22 #
    *würg*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von G. W. am Do, 2. März 2006 um 11:45 #
    > Sehen wir denn alle nicht, welche Schande es ist, dass Linux
    > den Dikatatoren eine bessere Überwachnung möglich macht?

    Das soll so sein, nennt sich "Freie Software". Die ist nämlich dadurch definiert, dass man sie zu jedem Zweck nutzen kann, also auch zum Errichten oder Aufrechterhalten einer Diktatur. Ist einfach so.

    > Die Chinesen haben ja übrigends kein Copyright und damit ist
    > die GPL eine stumpfe Waffe.

    Erstens ist die GPL keine "Waffe", dies würde ja implizieren, dass man damit irgendeinen "Druck" ausüben kann, was jedoch nicht der Fall ist, und zweitens halte ich es für ein Gerücht, dass "die Chinesen kein Copyright haben".

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Erleuchteder Dunkelmann am Do, 2. März 2006 um 14:53 #
      > Sehen wir denn alle nicht, welche Schande es ist, dass Linux
      > den Dikatatoren eine bessere Überwachnung möglich macht?

      Viel schlimmer, Linux ermöglicht damit die totale Überwachung des tibetanischen Raumes und unterstützt somit
      indirekt die Vertreibung des Dalai Lama.
      Warum konnte diese Aufgabe Windows nicht übernehmen? Dies hätte mein Weltbild komplettiert, oder sind Amerika
      und Billy Boy doch die Guten?
      Arrrrgghhhhhh

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Doener am Do, 2. März 2006 um 06:27 #
"Des weiteren ist Novell nach ihrer Beobachtung der erste globale Linux-Hersteller mit einer Webseite in chinesischer Sprache, die bis zum heutigen Tage schon 100.000 Besucher verzeichnen konnte"

Da wird einem doch nochmal schlagartig klar, wie klein die Rolle ist, die GNU/Linux beim 1,3-Milliarden-Volk der Chinesen spielt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von plauderton am Do, 2. März 2006 um 10:02 #
    Ja und? Jeder fing mal klein an (solang man es sich selbst erarbeiten muss). Das ist keine Schande.
    Schämen würde ich mich nur, wenn ich klein anfange und nichts dazulerne. ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung