Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tales of Tamar sucht Betatester

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von allo am Do, 13. April 2006 um 22:05 #
sind client/server oss?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DerZerstörer am Do, 13. April 2006 um 22:49 #
    Leider nein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stephan am Do, 13. April 2006 um 22:54 #
    Wenn die mit dem Spiel Geld verdienen wollen macht ein OpenSource Server wenig Sinn. Da könnte man sich ja ganz einfach mit ein paar anderen zusammen tun und einen Server mieten. Wenn genug Leute zusammen kommen spielt man für 3 - 5 € im Jahr und das macht der Firma dann das Geschäft kaput.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Binar am Fr, 14. April 2006 um 16:35 #
      Und was spricht gegen einen OSS-Client?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von DerZerstörer am Fr, 14. April 2006 um 18:32 #
        1. Durch nen offenen Client, hätte es jeder ein ganzes Stück einfacher, auch einen Server nachzubauen.
        2. Was spricht gegen ein CS-Client ? Nicht in jeder CS-Software ist auch Spyware enthalten... oder hat die Firma die dieses Spiel macht ihren Sitz in Redmond ? (Ich hoffe das liest G.W. jetzt nicht...)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von G.W. am Fr, 14. April 2006 um 22:45 #
          Zeter und Mordio! Unverfrorenheit! usw. usf.

          Kleiner Scherz. Natürlich bin ich nicht G.W. Das grundlose G.W.-Bashing ist allerdings auch nicht gerade gerechtfertigt. Er macht manchmal durchaus gültige Argumente und zieht richtige Schlussfolgerungen. Vieles passt mir selbst nicht aber das zeichnet einen Kritiker wohl aus.

          Ein verkleideter mucknert

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von gnü am Sa, 15. April 2006 um 00:02 #
          Ich lese hier immer nur von G.W. .... Wer ist G.W.? Was heisst das? GrössenWahnsinn?
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von mucknert am Sa, 15. April 2006 um 21:04 #
            .... ich hab immer auf Gunther-Wolfang getippt aber das ergibt natürlich auch Sinn.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von HBK am Mo, 17. April 2006 um 00:23 #
            Schorsch Dabbelju Busch afaik ;).
            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Hans-Joachim Daniels am Sa, 15. April 2006 um 18:05 #
        Eine Seuche für solche Spiele ist Mogeln. Und solange die Macher daran glauben, dass ein geschlossener Client das besser verhindert, wird sich daran nichts ändern. Man soll sich eben *nicht* in beliebige Hooks reinhängen können, um manche Dinge zu automatisieren o.ä.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Stephan am Di, 18. April 2006 um 07:59 #
          Das Problem wird man wohl nie richtig in den Griff bekommen. So lange es Leute gibt die nicht kapieren, dass ein Spiel nur ein Spiel ist und nicht mehr werden auch immer wieder welche alles versuchen um sich durch Betrug einen Vorteil zu verschaffen. Die gesammte Einstellung, dass jemand Monate oder sogar Jahre lang von morgens bis abends das selbe Spiel spielt nur um noch etwas besser zu sein. Das hat doch teilweise schon nichts mehr mit Spielen und Spaß zu tun sondern geht schon eher in den Bereich Sucht. Naja Junkies sind halt zu allem bereit um an den nächsten Schuß zu kommen.

          Das man beim Sport Jahre langes Training braucht kann ich ja verstehen, aber bei Computer Spielen sollte der Spaß im Vordergrund stehen und nicht der Wettkampf.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Markus Watterott am Do, 20. April 2006 um 09:37 #
Hallo miteinander!

Die Option OSS wollen wir uns zwar offenhalten, aber trotz allem Anschein sind wir derzeit eigentlich nicht kommerziell orientiert. Mit dem Geld werden Grafiker und Programmierer unterstützt, die sich teilweise als Studenten etwas nebenher verdienen wollen.

Wären wir derzeit kommerziell ausgelegt, gäbe es das Projekt schon lange nicht mehr. Dann müsste man die Arbeitszeit aller Mitarbeiter auf 9 Jahre Arbeit verteilen, was einen Stundenlohn von weniger 1 Cent ergeben würde.

Wir sind derzeit ein Shareware-Projekt und werden es aller Wahrscheinlichkeit nach auch immer bleiben.

Grüße vom Tales of Tamar-Team,
Markus

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung