Login
Newsletter
Werbung

Thema: Viren unter Linux: »Eine gewisse Flaute«

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wwhats_up am Di, 25. April 2006 um 19:07 #
Wohl eher nicht. Die Mehrzahl der neu hinzukommenden Anwender werden eher auf der DAU-Seite sein oder mit der Entwicklung bzw. Verbesserung der Software nichts am Hut haben, da Sie lediglich als Anwender fungieren möchten. Sicherlich werden auch einige auf der Entwicklerseite hinzustossen, aber nicht im gleichen Verhältnis.

Die dann erheblich größere Anwenderschaft wird dann wahrscheinlich noch mehr Sicherheitslücken aufdecken, welche ja unter Linux nicht unbedingt wenige sind, wenn man sich die ganzen Sicherheits-Bulletins ansieht. Dies erhöht dann den Druck zur schnellen Fehlerbehebung bzw. Schließung der Sicherheitlücken und hierin sehe ich dann eine Gefahr für die aktuell doch sehr gute Sicherheit von Linux.

Gerade bei dem OSS-Produkt Firefox zeigt es sich bereits, dass Sicherheitslücken nicht unbedingt schnell geschlossen werden. Obwohl dies als eins der Hauptargumente für einen Wechsel angeführt wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung