Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF startet Kampagne gegen DRM

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von taranus am So, 28. Mai 2006 um 13:09 #
Ich erwerbe mit dem Kauf einer CD nicht den materiellen Wert der Scheibe (im Cent-Bereich) sondern das Recht mir diese Musik überall und auf jedem abspielfähigen Gerät meiner Wahl anzuhören (auch MP3-Player,Autoradio,PDA...)! Auch wenn ich mir eine Kopie anlege ist das in Ordnung, da ich eben nicht die CD, sondern die Musik bezahlt habe.
Also sind Abspielgeräte auf deren Produkthinweisen nicht zu erkennen ist, daß es eine eingeschränkte Funktionalität bezüglich DRM enthält defekt, oder ein Betrug am Verbraucher.
Das gleiche gilt auch für nicht gekennzeichnete CDŽs, bei denen DRM eingesetzt wird.

Aus diesem Grund umgehe ich den Kopierschutz gerne, um bei einer von mir gekauften CD den DRM zu entfernen. Da habe ich echt kein Problem mit, da mich diebezüglich die von der MI erzwungene Gesetze nicht interessieren! Ich bin ein ganz schlimmer Schwerverbrecher! :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung