Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bremse am Di, 18. März 2014 um 04:09 #

Damit bist du also der Meinung, dass KDE sich seit 2 Jahren nicht mehr - zum besseren - weiterentwickelt hat. Es sind in den neueren Versionen also mehr Fehler vorhanden und sie sind langsamer als die alten. Alleine so ein allgemeiner Satz direkt zu Anfang, wird von der Community oder einem Entwickler wohl kaum "motivierend" aufgenommen werden.
Ich glaube, du unterliegst da einem Irrtum.
Das Problem ist doch ein etwas anderes:

KDE3 funktionierte recht ordentlich. Mit KDE4 kam ein recht extremer qualitativer Bruch.
Viel Neues kam (ein Beispiel war Dolphin), das nichts richtig gut konnte, dafür wurden die alten Komponenten nicht selten schlecht weitergepflegt. (z.B. Konqueror)
Es dauerte rechtlange, bis die neuen Komponenten annähernd das konnten, was die alten Komponeten schon lange drauf hatten.
KMail früher weitgehend gut funktionierend, bekam neue Funktionen, dafür gab es Fehler, die mir früher nicht unterkamen.

Und jetzt, wo anscheinend, so werte ich hier mal ein paar Usermeinungen, KDE4 annähernd ordentlich läuft, steht KDE5 vor der Tür.
Da wird sicher nicht nur mir etwas bange, ob das wieder "ewig" dauert mit "gut funktionierend".

Ich habe überhaupt nichts gegen neue Funktionen. Das Problem, das mich vor 2 Jahren von KDE wegbrachte, war doch nur, ich brauchte einen ordentlichen Desktop, der längerfristig berechenbar gut funktioniert und bei dem ich keine Bedenken haben muß, wenn ich mal ein Update mache.
Und leider bot mir KDE das über einen recht langen Zeitraum nicht mehr.

Klar, als KDE den Sprung von 2 auf 3 machte, gab es auch Probleme. Aber die folgenden Updates brachten überwiegend Bugfixes und nur sehr vereinzelt mal ein neues Problem.
So gut war das bei KDE4 leider nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten