Login
Newsletter

Thema: Welche Software fehlt unter Linux?

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von krake am Fr, 28. März 2014 um 18:06 #

Man mag zu HTML Mails stehen wie man will, sie sind aber in der Geschäftswelt heutzutage nun mal Standard.

Das hängt vermutlich von der Branche ab und ob die Korrespontenten komische Mobilplattformen ohne guten E-Mail Software einsetzen.

In über einem Jahrzehnt beruflicher E-Mailkommunikation hatte ich noch nie den Bedarf eine HTML Mail verfassen zu müssen und bis auf eben ein paar eigenartige mobile Endgeräte hat auch noch jeder Kommunikationspartner entweder Text- oder Multipartmails geschickt

E-Mail auf Mobilgeräten hat ohnehin alles um Jahre zurückgeworfen. Viele mobile E-Mail Programme sind mit signierten E-Mails überfordert, zeigen sie mit unter gar nicht an oder ähnliches.
Was ist so schwer daran, den MIME Part mit der Signatur zu ignorieren, wenn man schon zu primitiv ist, die Signatur zu verstehen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Groupware User am Fr, 28. März 2014 um 18:36 #

    Auf die Diskussion "HTML Mails oder nicht" werde ich mich hier gar nicht einlassen, denn abseits von IT-affinen Bereichen sind HTML Mails nun mal Standard. Niemand verschickt dort Text Mails, denn jeder Mail-Client mit einer nennenswerten Verbreitung hat HTML als Standardeinstellung.

    Ein Mail Client muss heutzutage einfach sauber mit HTML Mails umgehen können. Egal ob das den Nerds gefällt oder nicht.

    Auch macht es einen katastrophalen Eindruck, wenn man bei einer längeren E-Mail Diskussion mit mehreren Teilnehmern auf einmal den kompletten Diskussionsstrang zerpflückt, weil man der Meinung ist man müsste unbedingt Textmails verschicken und der Client das nicht sauber umsetzen kann.

    PS: Ich habe auch keine Lust eine Diskussion zu führen, ob längere E-Mail Diskussionen mit mehreren Teilnehmern sinnvoll sind oder nicht. Es kommt einfach in der Praxis vor, das muss reichen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten