Login
Newsletter

Thema: Haben Sie 32-Bit x86-Systeme im Einsatz?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brrrrrrrr am Sa, 5. März 2016 um 15:53 #

Danke für den Hinweis.

Dass dann doch so viele Leute auf Ihrem 64bit-System einen i686-Kernel installieren, überrascht mich dann doch. Offenbar gibt es genügend 64bit-Systeme mit RAM-Speichergrenzen von 2GB und darunter. Ich setze zwar selbst noch teilweise 32bit-Distributionen auf einem 64bit-System mit 8GB RAM ein, aber nur weil ich möglichst problemlos und schnell für einige 32bit-Systeme Pakete bauen will. Der 32bit-Kernel bekommt ja mit zunehmendem RAM-Ausbau immer mehr Probleme mit einem immer geringer werdenden Adressbereich im Bereich der Lowmem-Area.

"Solange es noch i386-Pakete in den Distributionen gibt, wird sich auch jemand finden der eine i386-ISO zusammenbastelt."

Vielleicht bei Debian, aber nicht bei OpenSuse und u.U. auch nicht bei Fedora oder einem zukünftigen Ubuntu so ab Version 16.10. So gibt es für OpenSuse Leap 42.1 keine 32bit-i686-Iso mehr.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten