Login
Newsletter

Thema: War 2016 ein gutes Jahr für Linux?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Hans-Ulrich Wyssmann am So, 8. Januar 2017 um 10:03 #

Da muss sich aber vieles ändern. Linux ist bis heute nur auf den Servern ordentlich aber auf dem Desktop eine Bastellösung als Hobby. Das erlebe ich mit Opensuse Tumbleweed tagtäglich. Solange Gebetsmühlen artig kommt bei Problemen sei es nur einen Drucker oder Scanner zu installieren, wenn dann oder so oder dann halt so usw...Konsole .... Zypper... usw... wird es nichts für Anwender. Anwender sind normale User die nicht drei Handbücher zum System lesen wollen und dann nochmals drei Handbücher zum jeweiligen Desktop Nummer 1 bis 18. Warum braucht es unter dem Linux System so viele Desktoplösungen die nichts anderes sein wollen als der Standard. Bedienungsfreundlichkeit sieht einfach anders aus.. Darum wird es nichts mit dem Durchbruch auf dem Desktop mit moderner Hardware. Linux muss sich mal entscheiden was sein möchte und wo es hin will so aber...Nur meine Meinung. :D

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten