Login
Newsletter

Thema: Wie oft ändern Sie Ihr WLAN-Passwort?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Fr, 16. Februar 2018 um 14:51 #

für absolute Sicherheit bräuchtest du noch Satz- und Sonderzeichen
Verzichte ich bewusst darauf, da ich da schon Probleme hatte mit bestimmten Clients (vermutlich auf die Codierung zurückzuführen). Dann lieber 10 oder 20 Zeichen mehr alphanumerisch.
Man gibt es ja nicht jedesmal neu ein.

einen anderen Ansatz bei der Wahl des Passworts zu berücksichtigen
Ich weiß, Deine Links sind nicht ganz ernst gemeint, ich antworte trotzdem mal ernsthaft darauf:
Die Methode 1 aus dem Comic ist tatsächlich dämlich.
Die Methode 2 ist meines Erachtens ggfs. anfällig für Wörterbuchangriffe

Ich persönlich halte die "Satzmethode" für den besten Kompromiss, ein Passwort zu bilden und gut zu merken:
Man bilde einen oder zwei Sätze, z.B. "Ich lese täglich mindestens 3 Artikel auf Prolinux, das erweitert meinen Horizont. Es ist immer interessant!"
Dann nehme man alle Anfangsbuchstaben, Satzzeichen und Zahlen und man hat ein Passwort, das garantiert in keinem Wörterbuch steht:

Iltm3AaP,demH.Eiii!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten