Login
Newsletter

Thema: Wie gut kennen Sie Emacs?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tendenz Rot am Mo, 20. August 2018 um 23:36 #

Das liegt, in meinem Fall, hauptsächlich am eher durchschnittlichen Vi Mode.

Als Vim Nutzer legt man sich zumindest nicht die Karten wenn man auf einem Server mal nur einen 'busybox vi' vorfindet. Ich kannte früher viele Emacs Nutzer, die Zahl derer hat sich allerdings ganz schön dezimiert. Der Konsolenvorteil gegenüber anderen Editoren hat Emacs eingebüßt, der default Editor für die Konsole ist eben Vi oder in einigen Fällen Nano, als grafischer Editor ist Emacs einfach nur altbacken und featureless. Für Oldscool Hansel gibt es für fast jeden Editor einen Emacs/Vi Mode, aber auch da kenne ich kaum jemanden der das nutzt. Entweder das Original oder gar nichts. Beide Nutzergruppen werden aussterben, die Vi Gruppe nur etwas später. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten