Login
Newsletter

Thema: Warum nutzen Sie Linux?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von was ist das am Fr, 29. November 2019 um 22:45 #

Eclipse als PHP-IDE finde ich tatsächlich gut. Für mich bietet es eine gute Projekt-Verwaltung, gute PHP-Unterstützung und weitere tolle Werkzeuge. Ich habe auch Webstorm ausprobiert, aber mir gefällt der Webstorm nicht.

Persönlich bin ich mit der Zeit zum Code gewechselt. Dachte am Anfang auch, was der Hype soll. Wenn man dann Entwickler trifft, die den Atom oder Code zeigen, was damit alles möglich ist, ist es schwer nicht beeindruckt zu sein. Zum Beispiel Emmet, https://emmet.io/, welcher beim Atom als installierbarer Plugin vorhanden, und im Code direkt integriert ist.

Mit paar Kommandos kreierst man blitzschnell auch komplexere HTML-Strukturen. Über zusätzliche Plugins, arbeitet man Remote über SSH, SFTP am Code. Kann in Echtzeit Code schreiben und das Ergebnis sofort sehen usw. Geany, Notepad++ wirken auch mich mittlerweile ziemlich altbacken aus. Jeder wie es mag.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten