Login
Newsletter
Werbung

Thema: Unterstützung für die Open Source-Umstellung in Schleswig-Holstein?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von knarz am Do, 5. Juli 2018 um 17:33 #

CDU: Wirtschaft
Grüne: offen
FDP: Wettbewerb
AfD: gegen Ausländer

Eigentlich eher alle Wirtschaft. Bei den Grünen und der FDP ist das was du nennst nur das was sie vor den Wahlen proglamieren. Wenn sie dann in einer Regierung sitzen, dann geht es doch wieder in Richtung Wirtschaftshörigkeit. Natürlich stellen sie sich dann gerne in der Opferrolle da, weil der große Koalitionspartner das ja diktiert, aber im Grunde sind sie da meistens sehr schnell sehr aufgeschlossen.

Außerdem ist Linux auch wegen Zuviel Hype und zu hohen Erwartungen gescheitert.
Das sehe ich eigentlich nicht so. Eher ist es auf Grund der teils massiven Lobby-Arbeit dagegen gescheitert.
Natürlich in gewissem Umfang kombiniert mit falschen Erwartungen und Bequemlichkeit seitens der Anwender, aber der wesentliche Punkt war die Lobby-Arbeit.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Knirsch am Fr, 6. Juli 2018 um 12:05 #

    Wenn sie dann in einer Regierung sitzen, dann geht es doch wieder in Richtung Wirtschaftshörigkeit. Natürlich stellen sie sich dann gerne in der Opferrolle da, weil der große Koalitionspartner das ja diktiert, aber im Grunde sind sie da meistens sehr schnell sehr aufgeschlossen.

    Was erwartest du? Schliesslich sind sie wie du es sagst der "kleine" Koalitionspartner, damit kann ich natürlich nur einen Bruchteil meines Programmes durchsetzen. So ist halt Politik. Geben und nehmen. Ich stimme dem zu, aber bekomme dafür das von meinem Programm. Auch wäre es wohl ein ziemlich komische Demokartie, wenn der "kleine" Koalitionspartner das volle Programm macht, Schliesslich ist repräsentiert er ja nur den kleineren Teil der Bevölkerung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung