Login
Newsletter
Werbung

Thema: InterBase 6.0 freigegeben

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von markus am Do, 27. Juli 2000 um 01:37 #
Ist eigentlich eine tolle Sache. Aber warum
schon wieder ne einge Lizenz. Ich denke, daß
Interbase sich am meisten verbreiten würde, wenn es GPL wäre. MySQL wird sich IMHO bestimmt noch viel stärker verbreiten, jetzt, da es GPL ist.
Hoffentlich wird Interbase nicht auch so ein
(teilweises) Trauerspiel wie Mozilla.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mosh am Do, 27. Juli 2000 um 03:35 #
    GPL - gute, fehlerfreie, stabile, wertvolle Software

    Non-GPL (incl. BSD, QPL, MPL) - schlecht, instabil, letzter Dreck, gefährliche Software

    Hach, wie gut läßt es sich mit Vorurteilen leben!

    Mosh

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 04:20 #
    Stimmt!
    GPL ist gut, fehlerfrei und stabil!
    Bin deiner Meinung!
    Alles sollte GPL sein!
    Irgendwann wird der rest der Welt es auch begreifen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Philipp am Do, 27. Juli 2000 um 08:40 #
    >GPL ist gut, fehlerfrei und stabil!

    Bullshit!

    Klingt wie:
    - "Der Führerschein garantiert fehlerfreies Autofahren"
    - "Nur der Staat kann sozial und wirtschaftlich handeln"
    - "Nur Microsoft garantiert Standards"

    Nur der einzelne Mensch kann durch saubere Arbeit garantieren, daß Software "gut, fehlerfrei und stabil" ist.
    Eine bestimmte Lizenzart kann förderlich sein, ist aber niemals eine Garantie.

    Philipp

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 27. Juli 2000 um 09:38 #
    Exakt .
    Nur weil es eine andere Lizenz ist wird die Software nicht besser . Außerdem sind BSD Programme nicht schlechter als andere .
    Schon mal drauf geachtet wie viele gute und bekannte Programme aus dieser Ecke kommen ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mosh am Do, 27. Juli 2000 um 12:54 #
    Erstaunlich, wie wenig Leute auf diesem Board
    hier IRONIE verstehen.

    :)

    Mosh

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Philipp am Do, 27. Juli 2000 um 15:59 #
    Mosh,

    Deine Ironie ist ja klar erkennbar, nur manch andere leben verklärt-verträumt...

    :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan Antoni am Do, 27. Juli 2000 um 18:11 #
    Last die Finger weg von Ironie und Sarkasmuss! Das kapieren die die nur mal schnell ein Forum überfliegen nie! Leider :-(
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 10:13 #
Ich denke Interbase ist ne tolle sache,
nur weis jemand wie IB Performancemässig
im Vegleich mit PostgreSQL, Oracle und
MSSQL so steht?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Do, 27. Juli 2000 um 14:29 #
    du hast recht, interbase (erst recht in der version 6), ist ne tolle sache.
    wer diese schlanke und leistungsfähige datenbank schon mal in aktion gesehen hat, der wird sie zu schätzen wissen. die performance ist ausgezeichnet. ebenso ist die unterstützung für sql92 super.
    das interbase bisher ein schattendasein fristet ist nicht der datenbank selbst zuzuschreiben, sondern dem marketing von borland/inprise.
    letztendlich kann ich die datenbank aus eigener erfahrung besonders im vergleich zu anderen datenbanken nur wärmstens empfehlen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 10:42 #
Ist immer so eine komische Sache mit den grossen Firmen, die ploetzlich alle (mindestens) ein Produkt der heissgeliebten Community zur Verfuegung stellen... Da will man dann wohl Marktanteile zurueckerobern, die man erst gar nicht haette verlieren duerfen. Ich braeuchte schon wirklich gute Gruende um meine bisherigen Entwicklungen von PostgreSQL auf IB umzustellen. Denn, nur weil IB mal Geld gekostet hat, heisst das noch lange nicht, dass die kostenlose Version der Weisheit letzter Schluss ist. Corel hat auch gedacht, dass jetzt, wo sie einen auf Community und Linux machen, jeder in Begeisterungsstuerme ausbricht... so war's dann irgendwie doch nicht ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 16:16 #
>>Erstmals ist InterBase nun auch für Linux >>verfügbar.

InterBase gibt es schon seit der Version 4.x für Linux. Die Version 4.x ist zudem kostenlos. Nur die Versionen 5.x sind Loehnware. InterBase lief unter Linux schon immer bedeutend stabiler als unter Windows, Novell oder sonstige nicht Unix Systeme (mehr als Windows und Novell gibt es auch nicht).

Ich habe die Beta-Version von InterBase eine Zeitlang unter Linux getestet. Bislang brauchte man immer noch eine "Lizenz" welche man von der Web-Seite von Interbase.com kopieren konnte. Die Version hatte allerdings (zuletzt vor zwei Wochen getestet) einige Restriktionen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung