Login
Newsletter
Werbung

Thema: Webbrowser Vivaldi in Version 1.7 veröffentlicht

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von doT am Mi, 8. Februar 2017 um 14:17 #

Lizenz: Proprietär (Freeware) mit Bestandteilen aus Open Source

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von chilli am Mi, 8. Februar 2017 um 15:46 #

    Die Seite hier heißt PRO Linux, nicht GNU Linux.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Bolle vom Berg am Mi, 8. Februar 2017 um 20:14 #

      na gut dann können sie aber auch bei Adobe-Versionen (Indesign, Photoshop whatever) die Versionen mit ankündigen. Läuft doch in Wine und co oder?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von hölölööö am Do, 9. Februar 2017 um 10:29 #

        Äpfel Birnen

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Bolle vom Berg am Do, 9. Februar 2017 um 20:46 #

          von mir aus Äpfel und Birnen. Ist trotzdem beides software, die (wenn auch nicht nativ) unter linux läuft.
          Ich finde die Diskussion aber auch ehrlich gesagt nicht soooo wichtig, um mich jetzt hier bis aufs Messer zu fetzen.

          Prolinux soll ruhig etwas flexibel in Sachen Themen sein. BSD-Distris werden hier ja auch besprochen, obwohl das thematisch eine Linuxseite ist und das ist gut so. Nach meiner Meinung sogar angebrachter als über vivaldi zu berichten.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von chilli am Do, 9. Februar 2017 um 13:11 #

        Glaube mir, die ersten Versionen von Adobe Indesign und Photoshop, die nativ auf Linux laufen, werden hier ziemlich sicher zu einer Meldung führen ...

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von TnzS am Mi, 8. Februar 2017 um 14:21 #

Noscript, Wot (jaja, ich weiß...), und Adblocker?
Themes, Skin u.a. (Googlebar, Forecastfox, Translator...)

Fehlanzeige.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von woweil am Mi, 8. Februar 2017 um 14:46 #

    Alle standardmäßig von Google über Menü-->Werkzeuge-->Erweiterungen. Für Adblocker gibt es wohl mittlerweile einen besseren Blocker: µblock.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Nur ein Leser am Mi, 8. Februar 2017 um 16:50 #

      Für Adblocker gibt es wohl mittlerweile einen besseren Blocker: µblock.
      Adblocker ist ja der allgemeine Oberbegriff, er hat nicht geschrieben "AdBlockPlus".

      Und wenn schon uBlock, dann bitte uBlock Origin.
      Der Hauptentwickler hat aufgrund von Meinungsverschiedenheiten im Team einen Fork gemacht ("Origin"), dieser Fork ist aber sozusagen das Original. Und, viel wichtiger: Der Fork "uBlock Origin" wird aktiv weiterentwickelt, "uBlock" hatte seit über einem Jahr kein Release mehr.

      P.S: Auch ich bin von AdBlockPlus auf uBlock Origin umgestiegen, der ist tatsächlich besser - im Sinne von etwas performanter und auch feiner konfigurierbar

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von chilli am Do, 9. Februar 2017 um 13:19 #

        Ich habe ganz auf Skript-Blocker (Noscript) umgestellt und bin mit dem Resultat wirklich zufrieden, damit wird man eigentlich schon tatsächlich das allermeiste und vor allem die nervigsten Ausführungsformen der Werbung los. Mal ein Bildchen oder ein Banner oder ein animiertes gif stören mich eigentlich nicht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Nur ein Leser am Do, 9. Februar 2017 um 15:23 #

          Ja, NoScript ist ein wahrer Segen, WENN man damit umgehen kann.
          Das kann allerdings etwas mühsam sein, gerade wenn man dann doch immer wieder mal neue Webseiten aufruft. Und man muss schon ziemlich technikaffin sein, um damit zu arbeiten.

          Ich nutze für mich selbst und für ein paar Rechner, die ich betreue, folgendes Setting. Das ist ein bisschen wie Hosenträger + Gürtel + Bauchbinde + ..., aber sicher ist sicher ;)

          - Firefox, immer im "Privacy"-Mode (nutzt also bei Bedarf die Blockerliste von "Disconnect")
          - Keine Drittanbieter-Cookies erlaubt, am Ende der Session wird die History gelöscht
          - HTTPS Everywhere
          - Privacy Badger
          - uBlock Origin mit den Standardfiltern + "Fanboys Social Blocking List"
          - NoScript, aber eingestellt auf "Skripte immer erlauben" in Kombination mit einer Blacklist von Trackern und Werbenetzwerken, die ich nach und nach erweitere

          Ach ja, und mein Netz Zuhause verwendet einen PiHole (pi-hole.net) als DNS. Der kümmert sich dann darum, das auch die "Smart"-Geräte möglichst trackingfrei sind.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Norweger am Do, 9. Februar 2017 um 13:37 #

Island? Die Vivaldi Technologies AS ist ein Unternehmen mit Sitz in Norwegen

https://de.wikipedia.org/wiki/Vivaldi_Technologies

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung