Login
Newsletter
Werbung

Thema: Webbrowser Vivaldi in Version 1.7 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von chilli am Do, 9. Februar 2017 um 13:19 #

Ich habe ganz auf Skript-Blocker (Noscript) umgestellt und bin mit dem Resultat wirklich zufrieden, damit wird man eigentlich schon tatsächlich das allermeiste und vor allem die nervigsten Ausführungsformen der Werbung los. Mal ein Bildchen oder ein Banner oder ein animiertes gif stören mich eigentlich nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nur ein Leser am Do, 9. Februar 2017 um 15:23 #

    Ja, NoScript ist ein wahrer Segen, WENN man damit umgehen kann.
    Das kann allerdings etwas mühsam sein, gerade wenn man dann doch immer wieder mal neue Webseiten aufruft. Und man muss schon ziemlich technikaffin sein, um damit zu arbeiten.

    Ich nutze für mich selbst und für ein paar Rechner, die ich betreue, folgendes Setting. Das ist ein bisschen wie Hosenträger + Gürtel + Bauchbinde + ..., aber sicher ist sicher ;)

    - Firefox, immer im "Privacy"-Mode (nutzt also bei Bedarf die Blockerliste von "Disconnect")
    - Keine Drittanbieter-Cookies erlaubt, am Ende der Session wird die History gelöscht
    - HTTPS Everywhere
    - Privacy Badger
    - uBlock Origin mit den Standardfiltern + "Fanboys Social Blocking List"
    - NoScript, aber eingestellt auf "Skripte immer erlauben" in Kombination mit einer Blacklist von Trackern und Werbenetzwerken, die ich nach und nach erweitere

    Ach ja, und mein Netz Zuhause verwendet einen PiHole (pi-hole.net) als DNS. Der kümmert sich dann darum, das auch die "Smart"-Geräte möglichst trackingfrei sind.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung