Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ende der Unterstützung von OpenSuse Leap 42.2

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wurzel am Do, 25. Januar 2018 um 14:41 #

Das setzt also ein "rather unstable and inconsistent behavior" Filesystem ein, um die durch die Distribution (und kaputte Online Paketquellen ist ein Sache der Distribution) verursachten Problem zu umgehen, oder zumindest zu minimieren? Wahrscheinlich bin ich zu alt und zu bequem mir so einen Arbeitsstil noch anzutun.
Die Anmerkung zum Zustand von BTRFS stammt wohl übrigens aus dem Vortrag eines Kernelentwicklers vom Ende letzten Jahres.

ich kann die Substanz der Aussage des Kernelquellenentwickers nicht beurteilen. Unter denen (Entwicklern) wird es solche und solche geben - und Qualitäten und Probs eines FS werden von jedem unterschiedlich gewogen.

Ich kann aus meiner - begrenzten - Erfahrung nur sagen, dass btrfs (wenn man einige Kniffs beherzigt) eine wunderbare Sache für / ist - nicht für /home ..
Ich halte die Leute von Suse (der Profi-Version) nicht für Vollindioten. Das musste ich ansonsten, weil sie bei btrfs für / bleiben und die btrfs-Funktionalität in Yast noch weiter aufstocken.
Ich möchte btrfs+snapper nicht mehr missen. Ich habe in meiner ext4-Zeit öfter durch irgendwelche (fremd- und eigenverursache) installations- und update-Orgien mein System zerlegt und es war endloses Gewürge, das wieder zu richten. Das ist in mehreren Distris passiert. Seit OS+snapper ist damit Schluss.
Und das vorrangig auf einem home-Desktop-System.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung