Login
Newsletter
Werbung

Thema: Screen-Sharing in Wayland-Sessions

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sjsjjsjsjs am Di, 6. März 2018 um 17:37 #

Die offenen RDP Lösungen sind im Moment nicht nur bis zum erbrechen verbuggt (siehe Debian) sondern auch durch die Bank grottenlahm. Im Moment muss man da immer noch zu Windows greifen, wenn's keine Ruckelsession sein soll.

Eine performante H265 Implementierung wäre da echt sinnvoll um auch interaktive Anwendungen ohne viel Overhead streamen zu können. Entsprechende Beschleunigung bieten die Grafikkarten ja schon.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von August Meier am Di, 6. März 2018 um 18:07 #

    Ruckelsession?
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich arbeite via Remmina/rdp auf unserem Server. Das geht alles Ruckzuck, Zackzack. Einziger Nachteil: Ich kann keine Anwendung in einem Fenster laufen lassen, sondern muss direkt auf dem Server arbeiten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Eddie8 am Di, 6. März 2018 um 23:22 #

    Kann ich auch nicht bestätigen: Nutze es via VPN (zwischen zwei mit DSL angebundenen Fritzboxen; also durch den DSL-Upload begrenzt und daher nicht sehr schnelle Verbindung) gelegentlich mit dem KDE-eigenen RDP-Programm (k.A. gerade wie das heißt), aber da hat noch nie was gerucket. Also CAD, Doom oder Photoshop nie ausprobiert, aber Lexware und Office.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von VPNNutzer am Mi, 7. März 2018 um 08:22 #

    Läuft hier ebenfalls stabil und flott über einen VPN-Tunnel mit xfreerdp auch in höheren Auflösungen (22")

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 7. März 2018 um 10:58 #

    Eine performante H265 Implementierung wäre da echt sinnvoll um auch interaktive Anwendungen ohne viel Overhead streamen zu können.

    Welches Framework, und/oder Libraries nutzt du denn, um H265 zu realisieren; in welcher Distribution?

    Entsprechende Beschleunigung bieten die Grafikkarten ja schon.

    Welche Grafikkarte und welches Kernelmodul/Treiber?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von blalabla2323 am Mi, 7. März 2018 um 21:35 #

    RDP??? Wuerg! Nimm mal TigerVNC. Beschwer dich nicht wenn DU eine Technologie nutzt die von MS kommt.....selber schuld.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Verfluchtnochmal am Mo, 12. März 2018 um 21:27 #

    Bruhaha H265 und performant.... Sicher nicht für diesen Usecase - Man verwendet ja auch aus gutem Grund XZ oder BZIP2 nicht für HTTP-Compression

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung