Login
Newsletter

Thema: Was war Ihre erste Linux-Distribution?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lausi am Mo, 13. November 2017 um 09:22 #

...mit grossem Karton und viel Lesestoff, welcher mir zumindest mal die Basics erklärt hat.
Anschliessend gleich die erste *buntu-Distro, Warty Warthog, allerdings schon mit KDE - GNOME war nie meine Wahl.
Den Debianiden bin ich treu geblieben mit zwei Abstechern zu PCLinuxOS. Aber Rolling Releases wie sidux etc. sind definitiv nicht (mehr) mein Ding, mittlerweile will ich arbeiten und nicht basteln. Auch wenn andere mehr Glück hatten, irgendwann, meist eher früher als später, haben mir die Rolling Releases irgendwas zerschossen wie zB. den IDentity-Stick meiner Bank. Wurde mir zu mühsam.
Und ja, ich mag mittlerweile Distros, welche genug Umfang mitbringen, dass ich nicht weiter basteln brauche, weil zumindest OotB das meiste funzt und einigermassen konfiguriert ist. Ressourcen sind kein Thema mehr und wenn, dann ist der Fehler schnell gefunden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten