Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die PDF-Werkstatt für Linux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schnups am Do, 6. Februar 2014 um 17:29 #

Ich habe diverse PDF-Bearbeitungsprogramme unter Linux durchprobiert (incl. der im Artikel vorgestellten Programme), bin aber nicht wirklich glücklich geworden.

Da ich beruflich sehr viel mit PDFs zu tun habe, habe ich mir Qoppa PDFStudio mal genauer angesehen. Es ist ein proprietäres Programm, die Kosten halten sich aber in Grenzen (academia-version). Das Entwicklerteam ist sehr responsiv, wenn es Probleme gibt. Obwohl es keine freie Software ist, kann ich das Programm wirklich empfehlen (vll. nicht für sehr lange PDFs, da es dabei recht langsam wird). http://www.qoppa.com/pdfstudio/

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tuxcad am So, 9. Februar 2014 um 16:55 #

    Kann Dir da nur zustimmen, ich nutze ebenfalls Qoppa PDf Studio nun schon seit drei oder vier Jahren, bis auf kleine Wehwechen (manchmal Probleme mit der korrekten Druckgröße) bin ich damit zufrieden, auch mit der Erstellung und Bearbeitung komplexer PDf Dateien. Allerdings sollte man keine Leistungsschwache Maschine haben, das stimmt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung