Login
Newsletter
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 19:32
pakete ??! sourcen rulen !
0
Von ex-Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 16:04
Die Frage war nach _allen_ Neuerungen (gemeint wohl alle wichtigen). Die aktuellste Rock-Linux ist vom 23.10. Mit einem Pre-Test Kernel und ohne KDE2.01, dafür aber mit glibc 2.1.3.

Natürlich kannst Du das Saug-Skript modifizieren, aber dann kannst Du auch jede andere Distribution per Hand aktualisieren. Verwechsel nicht Rock mit LFS.
Oder stellen SuSE, Rot Hut&Co keine aktuellen Pakete zur Verfügung ?

0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 15:32
Die gibst schon - Rock Linux (www.rocklinux.org)
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 07:30
Recht hat der Vor,vor Schreiber, ich habe dieses Nepp-ISDN sofort gekündigt, nachdem ich von Primacom Fernsehen und rasend schnelles Internet(pseudo-Standleitung) aus der Dose habe, für DM 89/Monat Klasse !
0
Von Spark am Do, 11. Januar 2001 um 02:26
Ja genau, wozu Internet. Es gibt ja Buecher und Post. ;)
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 01:31
Die ISDN Unterstützung kann IMHO ganz entfallen, oder ?
0
Von Jimmy am Mi, 10. Januar 2001 um 23:50
SuSE 7.1 Ende Januar/Anfang Februar...
...so hoffe ich doch! :)
0
Von Udo am Mi, 10. Januar 2001 um 22:34
Zweiter!!!

Fragt sich nur, wann die erste Distr. mit allen neuerungen auf dem markt kommt.:-)

0
Von Anonymous am Sa, 13. Januar 2001 um 22:56
Das SO den Bach runtergeht bezweifel ich. Ob jetzt KDE-XML oder SO-XML Dokumente: egal hauptsache offen.
0
Von Anonymous am Sa, 13. Januar 2001 um 18:44

wenn ich mich nicht irre...
dann wurde doch gerade in den letzten wochen in der ct' offen darüber gesprochen das die veröffentlichung des star office source-codes kein großer erfolg war, weil da bezüglich des codes der wohl chaotisch sein soll niemand durchblickt...

hinzu kommt, das man die einzelnen applikationen nicht auseinander bekommt... es läuft im hintergrund auch bei der zukünftigen 6'er version die hauptoberfläche mit...

also für mich sieht das so aus als würden freie programmierer in ihrer freizeit nichts dran machen. lediglich sun scheint momentan am code für die 6'er weiter zu basteln...

das ding geht doch den bach runter...

0
Von LH am Do, 11. Januar 2001 um 17:24
Ach ja: Ich habe es gerade gesehen, StarOffice nutt jetzt schon XML, zumindest in der Archivierung der Termine und Aufgaben.
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 09:59
Hey, warte mal :
Du glaubst doch nicht im ernst dass Sun's Dateiformat mit dem von KOffice kompatibel ist.
Die KOffice Hacker werden mit sicherheit Konvertierungsmodule schreiben muessen, ttotz XML.
Ausserdem steht auf der Open Office Seite ( openoffice.org ) dass man wohl das ZIP Format benutzen wird um auch Attachm. in ein Dokument einfuegen zu koennen im gegensatz zum tgz bei KOffice.

Waere XML immer nur XML haette ich doch auch das von Mickysoft Office exportiertes Document in Kword anzeigen lassen koennen, dem war aber nicht so ...

Also: Lasst euch nicht von der Tatsache taueschen dass SUN von XML redet , das sagt gar nichts aus ...

0
Von LH am Do, 11. Januar 2001 um 00:09
Ich weiß ja nicht ob KOffice nach der Meinugn mancher KDEler DIE Office Anwendung Nr1 der Welt sein sollte, aber tatsache ist das nach M$ Office nur noch Star Office und mit Abstand Lotus SmartSuite udn Corel WordPerfekt kommen. Wenn jetzt SO also ein Offenes Format hat ist das DEUTLICH bedeutender als wenn KOffice sowas hat :)
0
Von Anonymous am Mi, 10. Januar 2001 um 22:41
Solange der Aufbau des Formates bekannt ist und nicht vercryptet oder sowas, ist es recht einfach einen filter zu schreiben. Auch wenn es vielleicht sinnvoll wäre sich in der GNU Gemeinde mal auf 1 Format zu einigen und dann auch Firmen bittet diese Format zu unterstützen ...
0
Von Anonymous am Mi, 10. Januar 2001 um 21:45

*wundermichetwas* das hat koffice doch schon längt implementiert... warum kommt jetzt star office noch mit einer eigenen xml-variante ?
0
Von Anonymous am Sa, 13. Januar 2001 um 03:46
Und die Debian-Entwickler sind dann deiner Ansicht nach noch viel "extremer", gell? *grins*

Ich denke man sollte es so sehen: Wer das Unmögliche fordert, erreicht wenigstens das Mögliche. So sollte man die Forderung, dass alle Software frei sein sollte, verstehen.

0
Von Heinz am Fr, 12. Januar 2001 um 14:44
Wenn das spaßig gemeint war, dann soll's mir recht sein. Nach dem ganzen Gezänk um KDE und QT vermute ich aber wirklich mittlerweile leicht faschistoide Züge bei RMS.
0
Von Spark am Do, 11. Januar 2001 um 21:43
Jeppa, GNU macht einfach spass! und das solls ja sein. wer stallmans homepage kennt muss doch wissen, dass das ein spassvogel ist. ;)
und jemand dem es anscheinend egal ist, wenn ihn eine breite oeffentlichkeit fuer verrueckt haellt. vor solchen menschen hab ich grossen respekt. es ist seine ueberzeugung und die zieht er durch. wenn man alles woertlich nimmt was er sagt, hat man eh verloren. aber das ist immer so. die beliebte menschliche form der ausdrucksweise (sprache) hat da nunmal einige schwaechen. wer die bibel kennt, weiss das. ;)
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 18:45
Ja klar,

Stallman ist der große Verführer
und viele von uns folgen ihm blind
in unser Verderben ...

Und alle die GNU & Co. etwas Gutes
abgewinnen können sind Lemminge,
die nicht eigenständig denken können ...

Ohne GNU würde vielen von uns die
Computerei nicht den Spass machen
den sie heute mit Linux & Co. macht.
Das ist wohl der Speck den Du meinst.

Ist schon gemein der Plan:
Zuerst einem den Mund wässrig machen
mit Linux und den GNU-Tools hinterher die Welt mit freier Software regieren ;-)

Tja, und mit Idealen lebts sichs ganz gut.

Viva la GNU
Viva la TUX

0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 17:40
Ich sehe RMS nicht als Diktator.
Was diktiert er denn?
Freiheit? Gute Software? Zusammenarbeit?

Wo siehst Du die Halbwahrheiten und
die Stammtisch-Logik?


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten