Login
Newsletter
0
Von Anonymous am Fr, 31. März 2000 um 17:45
Kann mensch denn immer noch nicht "text/plain" als Alternatives Format abstellen.

Außerdem wäre es gut nur noch HTML Mails zu verschicken, weil sich dann die ganzen Mailreader mal updaten müssten. Allerdings wäre es mir hier lieber mal nen vernünftigen XML Standart für Internet Mail + Usenet zu definieren und RFC1036 + RFC822 in die Tonne zu treten wo sie ja schon lange hingehören. Ich hoffe MS macht das bald mal solange sie noch ihre Macht des Monopols haben !

0
Von Anonymous am Fr, 31. März 2000 um 17:23
das Problem an HTML-Mails ist, daß die Information (das ist der Inhalt, den du eigentlich rüberbringen willst, den man aber nicht sieht, weile er in pink auf babyblau erscheint;-) _doppelt_ durch die Gegend geschickt wird. Schau dir mal 'ne HTML-Mail im Quelltext an und vergleiche sie mit 'ner richtigen Mail selben Inhalts. Fällt dir was auf?
0
Von johann am Fr, 31. März 2000 um 12:29
Was dabei rauskommt, wenn unterschiedliche Farben/Formen/Groessen fuer den Text erlaubt sind, erlebe ich jeden Tag im Buero (Outlook, nebenbei bemerkt): manche schreiben 8pt Times in blau, andere 14 pt italic Arial in rot. Mit Lesbarkeit hat das alles nichts mehr zu tun. Plain Text waere mir lieber als all dieser modischer Schnickschnack.
0
Von Uwe am Fr, 31. März 2000 um 10:19
Wenn man mal E-Mails analog zu Briefen betrachtet, dann sind die meisten User doch aus dem Alter von bunten Briefen mit unterschiedlichen Schriftgrößen und Schriftarten raus. Also den Brief aus dem Ferienlager an die Eltern haben wir ja noch mit Buntstiften geschrieben und mit einem großen "HALLO" auf dem ersten Viertel der Seite angefangen. Jeder der meint , HTML-Mails zu brauchen, sollte sich wirklich mal überlegen, was er von einem entsprechend aufbereiteten Brief halten würde. Völlig absurd wird das ganze dann doch mit solchem Schwachfug wie blinkendem Text.
0
Von Christoph Hellwig am Fr, 31. März 2000 um 09:40
HTML-eMails blähen den text suamäßig auf, und außerdem muß mein mutt den lynx starten um die mails zu dumpen. Nebenbei ist es überflüssig.

Christoph

0
Von Bernd Lachner am Fr, 31. März 2000 um 08:28
HTML - EMails lesen sich aber meistens in normalen EMail-Clients nicht besonders gut. Ich find standardmäßig sollte ganz normaler Text verwendet werden. Wer dann HTML - EMails unbedingt braucht / will kanns ja einschalten.
0
Von Ralf Kraus am Fr, 31. März 2000 um 07:09
Wo liegt das Prob ab bunten HTML eMails ? Sollange nur andere Schriftarten + Größen verwendet werden und keinen riesigen Bilder ist es doch okay !
0
Von Pitu am Di, 4. April 2000 um 12:54
Ich bin durchaus bereit für Leistung auch
Geld zu bezahlen.

Tut mir leid, aber unsere Welt funktioniert nun mal mit Geld, das betrifft GNU genauso wie alles andere. Das Model ist nur ein anderes.

pitu

0
Von Anonymous am Sa, 1. April 2000 um 00:37
Was mich stoert ist, dass Opera nicht kostenlos ist... :-(
0
Von Henning am Fr, 31. März 2000 um 16:17
Konquerror? Befürchtet Ihr, dass der Browser von KDE2 etws buggy ist ;-)
0
Von Stephan am Fr, 31. März 2000 um 21:53
um etliche XML-Seiten zu "begaffen" ist Opera 4 Linux z.B. teilw. besser als Mozilla/5-M14 und Netscape6B1 ...

http://home.germany.net/100-261485/xml-in-o/

0
Von Bernd Lachner am Fr, 31. März 2000 um 08:32
War aber mal interessant drauf zu gaffen :) . Ich denke jedenfaöös Opera könnte sehr interessant werden. Ist jedenfalls wesentlich schneller als Netscape 4.6.
0
Von hjb am Fr, 31. März 2000 um 08:10
Ich frage mich, was für einen Sinn dieser Preview hat. Man kann nicht damit arbeiten, keine Fehler melden, man kann es auch nicht hacken :-(

Somit ist das Teil wohl nur für "Gaffer"1 gedacht. Ich werde, um keine Bandbreite zu verschwenden, mindestens bis zur ersten Beta warten.

0
Von Frank Arnold am So, 2. April 2000 um 15:09
Es kommt sicherlich an die Profiversion von Pixar (ca. $5000 ) nicht heran, ist für den Hausgebrauch aber allemal o.k.

Mir scheint der Cinema4D Raytracer schneller zu sein. Aber das primäre scheint ja sowieso mehr der angebliche Standard von Pixar bezüglich der Schnittstellen -API zu sein ("Render Man") ?

0
Von Schlops am Fr, 31. März 2000 um 12:48
Dammit DEMON! EINE Minute schneller! Meinen Glückwunsch ;-)
0
Von Schlops am Fr, 31. März 2000 um 12:40
>POV vs. BMRT vs. Blender vs. ...
Diese drei zu vergleichen ist Unsinn, da POV und BMRT im Gegensatz zu blender keinen Modeller dabeihaben. Man müßte schon eher POV und BMRT vergleichen und blender und Moonlight.
0
Von Demon am Fr, 31. März 2000 um 12:39
Ein Vergelich zwischen diesen Programmen ist zwar ganz lustig, aber nicht sonderlich sinnvoll. Grund dafuer sind die Schwerpunkte, die diese Programme haben.
Waehrend BMRT und POV nur sich „nur“ auf Rendering konzentrieren, sind Monnlight oder Blender eher fuer Modellierung gedacht. Wer schon mal unter diesen Programmen ein Bild gerendert hat, der wird sehr schnell herausfinden, dass diese Applikationen sich fuer solche Aufgaben nicht sonderlich eignen.
Nichts desto trotz, wird schon bald bei Pro-Linux ein Bericht ueber 3D-Modelling und Rendering erscheinen.

DEMON

0
Von Markus am Fr, 31. März 2000 um 11:59
Gibt's eigentlich irgendwo einen Vergleich
der verschiedenen 3D-Programme unter Linux?

POV vs. BMRT vs. Blender vs. ...

0
Von Anonymous am Sa, 1. April 2000 um 00:59
WoW!!!
Die Bilder sehen wirklich geil aus
0
Von Anonymous am Fr, 31. März 2000 um 00:47
absoluter wahnsinn !
Das letzte Bild ist genial ! Das mit dem See.
Echt stark.

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten