Login
Newsletter
0
Von Ralf am Fr, 16. Februar 2001 um 00:56
imho habe ich die Aufgabe Linux weiter zu Verbreiten. Das gelingt mir eigentlich auch ganz gut. :)
Fuer Anfaenger und Nutzer die sich nicht mit dem OS an sich beschaefftigen wollen, verwende ich immer ne SuSE.
Ein Umstieg auf Debian ist ja immer noch moeglich ;)

cu

0
Von Karsten am So, 18. Februar 2001 um 14:49
kannst ja auf gcc-2.95 downgraden ,-)
0
Von lodger am Fr, 16. Februar 2001 um 00:08
Jetzt ohne Scheiß?! Die haben echt den gcc-2.96 dazugepackt!? *bibber*

Wenn das stimmt, ist auch Mandrake für mich gestorben... *snief*

Naja, dann wohl "Hallo Debian!" ...

;-)

lodger

0
Von Udo am Do, 15. Februar 2001 um 23:24
1 Fakt:3ware Raid Controller wird nicht eingebunden (Auch kein spezielles kernelImage vorhanden).
2 Fakt:etliche Drucker (die zwar GDI sind wie z.B Brother HL820,funzt aber bei einer anderen Distr.)

Sind erstmal zwei, und die sind leider immer nur bei Redhat basierten Distr. ein Problem.
Ach ja,ISDN soll ja angeblch kein Problem mehr sein, aber soweit komme ich ja gar nicht,wenn meine Festplatten nicht eingebunden bzw. der 3ware RaidController nicht "Automatisch" eingebunden wird.
Also, wenn Hardware im Kernel unterstützt wird,aber eine Distr. nicht in der Lage ist diesen zu einzubinden, ist sie am schlafen oder weiss gar nicht was sie den Käufern antut.
Sorry,aber alle schwärmen von Mandrake, aber ich nicht mehr.

Und diese Hardware die ich nannte läuft bei mir unter Linux also warum nicht bei jeder Distr.?

0
Von Bephep am Do, 15. Februar 2001 um 22:28
Hallo T-fix.
Auf meinem Rechner Cyrix 686 233 Elitegroup PS5 läuft Caldera 2.3 aber kein Mandrake.Bei Interesse schreibe ich mal alle Daten. Ich kanns installieren einrichten ins Internet alles. Ausschalten hochfahren Fehlanzeige.
0
Von Karsten am So, 18. Februar 2001 um 14:49
kannst ja auf gcc-2.95 downgraden ,-)
0
Von T-fix am Do, 15. Februar 2001 um 22:13
Wovon redest du da? Welche Hardware meinst du, die bei Mandrake nicht läuft, aber bei anderen distris? Bring mal Fakten und keine platte Polemik.
0
Von Udo am Do, 15. Februar 2001 um 21:32
Die sollen erstaml zusehen das alle mögliche Hardware von IHRER Distr. unterstützt wird und nicht eine nach der anderen rausbringen aber in Hardwareunterstützung auf dem Stand von vor 2 Jahren sein.:-((
0
Von Al User am Fr, 16. Februar 2001 um 14:02
@Simon Maurer: Hat hier nicht vor einiger Zeit jemand verbreitet, das MDK 8.0 auf Debian basieren soll? Ich habe die neue Beta noch nicht, aber auf den FTP-Servern schien die neue MDK nicht auf Debian zu basieren.
Kann das jemand bestätigen?
0
Von Michael am Fr, 16. Februar 2001 um 09:35
Schon 8.0?
Dann muessen SuSE und RH ja auch bald nachziehen, damit der Absatz nicht einbricht, wer kauft denn schon ein veraltetes "Linux 7.x" ;-)
0
Von Henning Wackernagel am Fr, 16. Februar 2001 um 08:00
Der GNU C-Compiler, zur Zeit unter heftigem Development. Darum diese ganzen Versionsnummern.

Soviel ich weis gibt es schon einen featerfreaze für Version 3.0.

Bis Bald

Henning Wackernagel

0
Von Anonymous am Fr, 16. Februar 2001 um 00:55
In 7.2 war doch auch kein gcc-2.95.2 drin...
$ gcc --version
2.95.3
oder hab ich da was falsches gelesen??? Und unter 7.1 sagte das bei mir was mit `2.95.3 prerelease'

Gruss, Dominik

0
Von Simon Maurer am Do, 15. Februar 2001 um 21:12
Möglicherweise habens sie's wegen der Kompatibilität zu RH getan/tun müssen . . .
Laut Handbuch ist MDK ja zu 99 % kompatibel.

Gruss
Simon

0
Von LH am Do, 15. Februar 2001 um 21:00
Ne, SuSE hat auch bei 7.1 nicht diesen Fehler gemacht.
0
Von Anonymous am Do, 15. Februar 2001 um 20:55
Mhhhmmm, das wäre dann die zweite Distribution, die den gcc 2.96 verwendet oder ist der auch bei SuSE 7.1 enthalten?
0
Von hook am Do, 22. Februar 2001 um 12:11
Mich hat eigentlich am meisten verwundert, dass eine 64kbit-Anbindung (ISDN) für ca. DEM 80,--/Monat Verluste einfährt, während ein DSL-Zugang (etwa 12mal so schnell wie ISDN) für DEM 50,-- KEINE Verluste bringt. Mhhh, sehr merkwürdig, hab ich mir da gedacht. Aber ich denke, ich habe durchschaut, was dahintersteckt....die Telekomiker wollen die User auf DSL bringen, ok, ich habs gelesen, die meisten warten und warten und warten....
Aber trotzdem will die T, dass alle zu DSL wechseln, das Angebot ist ja auch echt verlockend, oder?
Aber es hat sich noch niemand gefragt, ob dieses Angebot auch besteh bleibt. Ich traue mich mal und schaue mal in die nicht allzuferne Zukunf:
T hat alle ISDN/Analog-Flats gekündigt/sind ausgelaufen, jeder hat DSL. Glaubt ihr ernsthaft, dass dann der Preis bleiben wird?
Meiner Meinung nach wird DSL in absehbarer Zeit erheblich teurer, und dann geht das gejammer wieder von vorne los :-(

Ich schließe mich dahingehend den wenigen, aber interessanten Hinweisen vorheriger Postings an, die fordern, dass nach Datenvolumen und nicht nach Zeit bezahlt wird.
Hintergrund: Zur Zeit bezahlen Online-Anbieter nicht nach Zeit sondern nach Menge. Wer also wenig online ist, aber viel zieht (Napster, Videos oder auch "legale" Sachen :-) )soll auch dafür viel bezahlen.
Dagen ist es doch fair, wenn die Kids Diablo oder anderes über das Netz zocken wollen, was ja nicht sooo viel Traffic verursacht, aber zeitlich auch mal ein paar Stündchen dauern kann, nicht dermassen "abgezockt" werden.
Also: Pauschale für alle dürfte sich als nicht praktikabel erweisen, denn auch die "ÖPNV-Flatrate" ist entfernungsabhängig (ausser z.B. das Semeseterticket für Studenten, aber das ist ein anderes Thema....)
Soweit....
Alex

0
Von Anonymous am Mo, 19. Februar 2001 um 02:46
>Ich hab im Monat zwischen 450 und 550 Onlin-Stunden, wer soll den das bezahlen?< Du natürlich, wer sonst ? Schnorren ist nicht mehr. Dank solcher Idioten wie Dir geht die Flatrate doch flöten.
0
Von Morgoth[TW] am So, 18. Februar 2001 um 21:40
Das iss ja wohl der Hammer. Am anfang schien es ja alles noch in ordnung: ISDN, flat, geniale verbindung. Jetzt muss ich jeden Tag ca. 10 minuten bei der Einwahl warten. Und in Zukunft keine Flat? Hmm, iss n suizitgrund, oder? *g*. Und die Angebote für "Vielnutzer" sind ja wohl abrundtief Übel. Ich hab im Monat zwischen 450 und 550 Onlin-Stunden, wer soll den das bezahlen? Abgefuckte Telekom. Hoffendlich wird es bald wieder ne flat geben, sonst schmeiss ich mich hinter n Zug. Greetz Morgoth
0
Von Evilsgate am Sa, 17. Februar 2001 um 17:00
Kennt jemand ne Flat-Rate wo man nur ein bestimmtes Übertragungsvolumen hat? 100MB/Monat reichen mir völlig, das ist schon fast noch zuviel. Hauptsache ich bin Online.
0
Von Anonymous am Fr, 16. Februar 2001 um 16:52
Ich lese unter o.a. Link ..für den Großteil aller T-Online Surfer ergeben sich erhebliche Preisvorteile.. das ist doch Klasse ;-)

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten