Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian ändert Mozilla-Namen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebalin am Fr, 20. Oktober 2006 um 14:13 #
...solange es Debian gibt.

Debian sollte sich noch folgenden Spruch unter ihr
unfreies Logo malen, frei nach dem alten Geheimrat:

"Alles Gute, was ohne Debian entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht."

Und genau das praktizieren sie ja im Prinzip auch seit eh und je,
wenn man mal genau hinschaut.

:(

Sebalin.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nope am Fr, 20. Oktober 2006 um 14:35 #
    Wer's nicht mag, soll's nicht nutzen. Freedom of choice eben...

    Jedes Projekt hat das Recht seine Grundsätze oder eben Lizenzen festzulegen, solange dies rechtlich einwandfrei geschieht. Beide Parteien bleiben sich in diesem Fall wenigstens treu - was im sonstigen Business- oder Politikumfeld wohl nur noch selten zu beobachten ist. Daher verdienen beide Projekte meinen Respekt!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fred am Fr, 20. Oktober 2006 um 14:50 #
    Stark vereinfach verhält es sich mit den Lizenzen um die Logos wie folgt:
    Man darf das Produkt nicht verändert mit dem gleichen Logo vermarkten.
    Das schützt im schlimmsten Fall davor, dass jemand das Debianlogo auf ein Redhat klebt und als Suse verkauft.
    Und Mozilla tut das gleiche.
    Was du bemängelst, ist Unsinn. Die Debianleute kritisieren die Haltung Mozillas nicht und haben dann den gleichen Mist im Keller. Sie sehen nur den Sachverhalt, dass beide Lizenzen eben nicht miteinander vereinbar sind.

    Aber was das jetzt mit Microsoft zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nilabes am Di, 24. Oktober 2006 um 12:18 #
    Du bist so laaangweilig, fällt dir nichts neues ein?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung