Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freier nVidia-Grafikkartentreiber macht Fortschritte

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von trauriges Bild hier am Di, 28. November 2006 um 01:55 #
Bitte überdenke mal deine Einstellung zu Linux und Open Source, du hast das Problem proprietärer Software noch nicht erkannt.

"Läuft gut" ist kein Argument!

Proprietäre Software die unbedingt _benötigt_ wird sollte natürlich ersetzt werden durch freie Varianten sobald sich Entwickler dafür finden.

Wenn ich mir überlege wo ich als _erstes_ proprietäre Software entferne aus dem Open Source System, dann würde ich Software im Kernel-Space wirklich deutlich bevorzugen. Das Flash-Plugin läuft "nur" im User-Space und ist damit erstmal zweitrangig, sei froh das Adobe ein Linux-Binary rausgibt das läuft.

Ausserdem, Kernel-Entwickler programmieren sowieso nur in seltenen Fällen sowas wir Browser-Plugins, ist ein anderes Interessengebiet und die machen das ja zum großen Teil freiwillig(!).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung