Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandrake-Gründer stellt neue Distribution vor

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mike am Do, 7. Dezember 2006 um 13:11 #
Die User brauchen Applikationen unter Linux - nicht jeden Tag eine (wenn's doch
nur eine wäre...) neue Distribution die wieder besser zu bedienen ist, die
Hardware noch besser erkennt usw.

Dem "normalen" User ist es doch vollkommen egal welches System da läuft - Hauptsache
er/sie kann die anfallende Arbeit so gut wie möglich erledigen.

Wäre schöne wenn z.B. OO schneller starten würde, wenn es EIN einheitliches API
zum Betriebssystem gäbe, wenn einfach all GUI-Programme unter Linux gleich aussehen, die selben Fonts verwenden,
die selben Basisdialoge usw....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jep am Do, 7. Dezember 2006 um 14:15 #
    Psssssst. Sowas sagt man doch nicht.
    Gleich kommen wieder diejenigen die meinen durch Distribution 20.001 werde die Vielfalt gewahrt und die ist ja bekanntlich wichtig um sich vom monotonen Monopolisten zu unterscheiden.

    Keine Frage, Vielfalt ist wichitg, man kann es aber auch übertreiben. Besser wäre gewesen er und seine Mitstreiter hätten sich woanders eingebracht und nicht schon wieder eine 0815 Distribution herausgebracht die woanders ebenso möglich ist, wenn man sie so konfiguriert wie man das will (etwa erledigt ein cronjob auch das downloaden und installiern von Updates regelmäßig. Sinvoller wäre da wohl ein grafisches Tool für anwender die von cron keine Ahnung haben wo sie auswählen können ob sie das feature nutzen wollen oder nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von einem niemand am Fr, 8. Dezember 2006 um 02:22 #
      > man kann es aber auch übertreiben. Besser wäre gewesen er und seine Mitstreiter hätten sich woanders eingebracht

      Dummsülz.

      Ein sog. "Einsteiger" weiß gar nicht was ein Betriebssytsem ist. Er schaltet einfach den Rechner an und schubst dann seine Maus hin und her, so wie er es bei jemand anderem gesehen hat.

      Ein Umsteiger dagegen versucht immer zuerst das, was er über Linux am häufigsten hört: derzeit also entweder Ubuntu, Suse oder Fedora. Dass es dich stört, wenn "Linux" kein einheitliches Produkt ist, sondern eine Community, die die Freiheiten freier Software auch ausnutzt, stört anscheinend nur dich. Ich hab noch nie gehört dass sich jemand beschwert hat, dass VW mehr als ein Auto-Modell verkauft, oder dass es überhaupt mehr als einen Autohersteller gibt. Das selbe bei Zahnpasten oder Damenbinden. Also wird das auch bei Software für niemanden ein wirkliches Problem darstellen. Hast du schon mal vor dem Einkaufsregalen gestanden, als du dir Damenbinden kaufen wolltest, und bist voller Wut wieder nach Hause gegangen, weil du dich einfach nicht entscheiden konntest? So wie du dich anhörst: ganz bestimmt. Ich kann dir versuchern dass andere Menschen mit soclhen Problemen wenig bis kaum zu kämpfen haben. Und wenn jemand eine Linux-Distribution nach seinen Vorstellungen aufsetzt, anstatt sich dem willen irgendeiner Firma aus Übersee zu beugen, und passiv einfach das benutzen was schon auf dem Markt ist, nur um dich nicht geistig zu überfordern - sei beruhigt: Dem Siegeszug von Linux wird das keinen Abbruch tun.

      Also jedes mal, wenn dir danach ist, zu meckern, weil jemand in seiner Freiheit etwas tut, was deinem Motto "Ein Kernel, eine Distribution, ein Entscheider" widerspricht, geh in dein Innerstes und stell dir die Frage: What would Adolf Hitler do?? und versuche dann weder weiter so zu denken noch zu handeln.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von nobuntu am Fr, 8. Dezember 2006 um 11:43 #
        > Also jedes mal, wenn dir danach ist, zu meckern, weil jemand in seiner Freiheit etwas tut, was deinem Motto "Ein Kernel, eine Distribution, ein Entscheider" widerspricht, geh in dein Innerstes und stell dir die Frage: What would Adolf Hitler do?? und versuche dann weder weiter so zu denken noch zu handeln.

        Tut soviel Scheisse im Hirn eigentlich weh?!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von jep am Fr, 8. Dezember 2006 um 13:23 #
        [ ] Du hast den Sinn meiner Aussage verstanden
        [x] Du bist ein Troll
        [x] Du plapperst nur nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast und hast keine eigene Meinung
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung