Login
Newsletter
Werbung

Thema: »samba eXPerience 2007« in Göttingen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von CUPSer am Di, 19. Dezember 2006 um 23:41 #
Für File-Services innerhalb einer reinen Unix/Linux-Welt (inkl. Mac OS X) ist Samba gar nicht mal so dumm im Vergleich zu NFS. Samba macht auch einen erstklassigen CIFS-Client her. Und mit den jüngsten Erweiterungen zu Samba (nur mal so'n paar Stichworte: "non-root share management tools", "Unix extensions to the CIFS protocol", "extended file attributes") erst recht....

Für Print-Service braucht man kein Extra: Mac OS X hat CUPS eingebaut (seit ein paar Jahren), außer es ist schon ziemlich alt und wurde nie upgedated.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung