Login
Newsletter
Werbung

Thema: Beryl und Compiz wollen enger zusammenarbeiten

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schmidi am Mo, 26. März 2007 um 16:30 #
Hat Compiz bzw. Beryl überhaupt eine Zukunft? AIGLX hat doch einige Vorteile oder? Wenn ich das richtig verstehe kann ich mit AIGLX z.B.: KWin verwenden und habe trozdem 3D Effekte, oder irre ich mich da?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kapeka am Mo, 26. März 2007 um 16:50 #
    [ ] Du kennst den Unterschied zwischen XGL/AIGLX/NV-GLX und Compiz/Beryl/Kwin-Composite
    [x] Du solltest die entsprechenden Wikipedia Artikel zu dem Thema nocheinmal lesen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Schmidi am Mo, 26. März 2007 um 16:55 #
      [x] Ich ahbe eine Frage gestellt
      [x] Du bist ein (diese stelle musste zensiert werden)
      [ ] Du bist mir recht sympatisch
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kapeka am Mo, 26. März 2007 um 16:59 #
        Compiz und Beryl bauen auf Aiglx/XGL etc auf. Das eine ist der "3d-Treiber" und das andere der darauf aufbauende fenstermanager. Compiz und beryl können sowohl mit Aiglx, als auch XGL als auch NV-XGL und umgekehrt genauso. Aiglx braucht sich gegenüber Compiz etc. nicht durchzusetzen, weil das auf einer ganz anderen Ebene spielt. Die Frage ist, ob XGL oder AIGLX sich durchsetzt auf der einen, und dann ob compiz oder Beryl oder ein merge der beiden sich auf der anderen Seite durchsetzt. ein Blick in die wikipedia hätte diese Frage aber auch lösen können.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Schmidi am Mo, 26. März 2007 um 17:09 #
          Danke, ich dachte mit XGL brauche ich einen eigenen Fenstermanager (Compiz/Beryl) und mit AIGLX kann ich verwenden welchen ich will. Aber gut ich glaube das habe ich verstanden.
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von thomas001 am Mo, 26. März 2007 um 17:49 #
        gehts noch?
        das war ein stinknormaler hinweis,das du dich erstmal zu den unterschieden schlau machen sollst. ein "STFW" haette es genauso getan.
        wozu sollte er auch alles abtippen was woanders (sogar mit quelle,wikipedia) mindestens genausogut beschrieben ist? Aber ohne vorgekaut geht wohl heute nixmehr...mal selber suchen und sich wissen aneignen is wohl heut nichtmehr drin....man man man
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung