Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva beteiligt sich an Intels Classmate PC

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus am Mi, 4. April 2007 um 17:17 #
>Ich will eigentlich sagen, das auch ich gerne einmal ein an Linux angepasstes Notebook hätte! Hoffentlich wird Dell oder ein anderer Hersteller meinen Wunsch in naher Zukunft erfüllen.

Da kämpft Microsoft mit Klauen und Zähnen dagegen an. Es ist extrem gefährlich dass sich Linux auf dem Desktop ausbreitet, vorallem weil es schon in vielen Bereichen viel produktiver ist, mit Linux zu arbeiten, als mit Windows. Zuviele Einschränkungen, massive Lizenzkosten, Antivirus, etc...
Hardware erkennung ist schon besser als bei Windows (siehe mein obiger Post wo XP mit bluescreen stirbt)
Wenn man Ubuntu anschaut, dann sieht man, dass die Zukunft schon begonnen hat. Was noch fehlt, sind die Applikationen und die kommen, wenn die Firmen mitkriegen, dass Leute anfangen, Linux auf dem desktop zu gebrauchen...
Das treibermärchen ist mittlerweihle nicht mehr gültig (nur bei graphik karten und bei Wireless chipsets, die wirkilch die Pest sind).
Und ich persönlich in froh, dass ich jeden Tag mit Linux arbeiten kann, mit XP würde ich mich an den hängern und kuriosen Startup Problemen grün und blau ärgern.

Linux hat überholt und Windows ist im Rückspiegel... Ausser für Spiele und Multimedia, da isst es nach wie vor Top... Ein Spielzeug eben...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung