Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jeff Mitchell gibt Auskunft über Amarok 2.0

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gando am Fr, 15. Juni 2007 um 09:22 #
Genau

optimal wäre kein Speicher und kein CPU Verbrauch, selbst bei grossen Playlisten :-)

Mit mp3blaster ging sowas mal - naja .. war nicht so bunt und mehr Text, ABER ging. Mir wäre wichtig, dass man Plugins einfach wieder entfernen kann. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob es der monster-full-featured mp3player sein soll, oder der background daemon.

Gando

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von aleks am Fr, 15. Juni 2007 um 12:31 #
    optimal wäre kein Speicher und kein CPU Verbrauch

    Genau! Im Optimalfall müssen von 4GB RAM immer 3 frei sein.

    Am liebsten hätte ich einen 20-Kern-Prozessor, von dem immer gerade mal einer bei 2% Auslastung ist, und dazu 10GB RAM. Da laufen dann Firefox, Amarok und OpenOffice.org gleich viel schneller.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ... am Fr, 15. Juni 2007 um 18:27 #
      Na das ist ja ein super Kommentar...
      Duuu brauchst dir anscheinend über so etwas keine Gedanken machen, aber
      ich find es super nervig, wenn mein Laptop jedesmal hochtaktet nur weil
      ich gerade Amarok gestartet habe. Daher ist dieser Musicplayer für mich
      im mobilen Einsatz leider unbrauchbar...

      schade eigendlich...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Eddy am Sa, 16. Juni 2007 um 07:06 #
        Kann ich so nicht nachvollziehen. Jedenfalls meiner macht sowas nicht. Vielleicht hast du einfach eine gewaltige Musiksammlung die einfach lange zum einlesen braucht. Da kann aber weder amarok noch SQLite was dafür.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Bruno am Di, 19. Juni 2007 um 18:44 #
          Also ich hatte das gleiche Problem. Bin inzwischen bei mpd (www.musicpd.org) und QMPDClient (http://havtknut.tihlde.org/qmpdclient/) gelandet. Das ganze ist schön Resourcenschonend, hat eine saubere Client Server Architektur und um einiges flexibler als so ein monolithisches Monster wie Amarok.
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Felix am Sa, 16. Juni 2007 um 09:36 #
      Nicht jeder hat 4 GB-RAM...
      Sehr viele haben noch nicht mal 1 GB-RAM.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ich am Sa, 16. Juni 2007 um 11:03 #
    Bei Gentoo kann man vor dem Kompilieren mit den USE-Flags das eine oder andere rausnehmen. Gut, okay, natürlich müßtest Du Gentoo einsetzen um davon jetzt direkt was zu haben.
    Ansonsten gibt es durchaus einige Alternativen, wenn man eben nur mal Musik hören will (audacious ist ganz ok). Unter Windows benutze ich z.B. auch noch ein altes Winamp 2, das kann ogg vorbis ist schön schlank im Gegensatz zu den neueren Sachen, und skins und plugins (außer was für MOD-Musik) nutze ich eh nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung