Login
Newsletter
Werbung

Thema: Venezuela baut eigene Linux-PCs

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alex am Fr, 22. Juni 2007 um 17:15 #
Hallo,

kaum zu glauben, wie hier einige doch einfach die Darstellungen der (großen) Medien ungefragt übernehmen. Habt ihr noch nie wa sdavon gehört, dass man versuchen sollte kritisch mit den Medien umzugehen?
Hier mal einige Richtigstellungen und Hinweise:
1. Wirtschaftwachstum
Ich will hier nicht eine der beiden hauptsächlich vertretenen Meinungen zum Wirtschaftswachstum. Fest steht glaube ich, dass Wirtschaftswachstum ersteinmal gut ist. Dann stellt sich nur noch die Frage, an wen dieses Wirtschaftswachstum verteilt wird. Im Artikel zu Hugo CHavez wird das Wirtschaftswachstum Venezuelas der letzten Jahre angegeben (ist vielleicht für einige sowieso mal interessant/gut den zu lesen, sozusagen als weiter Quelle (ich weiß sehr wohl, dass die Benutzung von Wikipedia kritisch ist, aber dieser Artikel ist wirklich sehr gut belegt)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Ch%C3%A1vez#_note-35
Desweiteren ist auch der Artikel über Venezuela recht interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela
Hier sei auch direkt gesagt: Ja, Venezuela verfügt über enorme Bodenschätze.
Und vielleicht noch etwas zu den Medien:
1. Die Medien gehören zum Großteil der Opposition.
2. Bei Rctv wurde eine Sendelizenz nicht verlängert (Alle Staaten vergeben Sendelizenzen, in demokratischen Staaten (wie auch Venezuela) sind diese Fristgebunden, d.h. laufen aus)
Habe gerade einen Artikel gefunden, der das ganz gut darstellt:
http://www.zmag.de/artikel.php?id=2076

So und jetzt vielleicht nochmal etwas zu Medien allgemein und was ihr vielleicht bedenken solltet, bevor ihr Bild, etc. einfach glaubt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Propagandamodell
Und wenn ihr eine Seite braucht, die euch vielleicht mal ein wenig die Hintergründe zeigt, dann schaut euch mal von Zeit zu Zeit diese Seite an:
http://www.nachdenkseiten.de/

Und, das Thema hier war doch Venezuela, oder? Da sieht man wirklich mal wieder, wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt und wer hier nur doof irgendwelche aufgeschnappten Dummheiten widergeben will.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dd am Fr, 22. Juni 2007 um 23:02 #
    Und, das Thema hier war doch Venezuela, oder? Da sieht man wirklich mal wieder, wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt und wer hier nur doof irgendwelche aufgeschnappten Dummheiten widergeben will.

    Wie Amnesty International ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung