Login
Newsletter
Werbung

Thema: Petition gegen die Anerkennung von OpenXML als Standard

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nixname am Di, 26. Juni 2007 um 17:03 #
Die "Linux-Community" hat sich teilweise auf das religiös-ideologische Prinzip von "gut" und "böse" reduziert. Leider haben alle diese Systeme das gleiche Problem: Die Gesellschaft verändert sich (philosophisch: "alles fließt") und aus dem ehemals Guten wird ein Böser und umgekehrt. So war vor einigen Jahren Google "das Gute ansich" - eine kleine Firma, die den bösen (weil großen) Suchmaschinenbetreibern zeigte, daß man mit Linuxsystemen (wichtig!) erfolgreich sein kann. Mittlerweile ist Google in Verruf geraten - aus dem Paulus wurde ein Saulus.

Für viele ist Linux zur Ideologie geworden - was sehr an viele Mac-User erinnert: Linux ist gut und MS ist böse. Und "ich" bin auf der "richtigen" Seite, weil "ich" ja Linux benutze. Und alle die, die Windows benutzen sind DAUs.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Religiös-ideologisches Prinzip am Di, 26. Juni 2007 um 17:15 #
    Vielen Dank für die Einsicht in die aktuelle Lage deines Weltbildes. Aber könntest du jetzt auch mal ein paar sachliche Argumente zum Thema OOXML liefern? Vielen Dank.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von nixname am Di, 26. Juni 2007 um 17:20 #
      Wo sind Deine sachlichen Argumente?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Religiös-ideologisches Prinzip am Di, 26. Juni 2007 um 17:42 #
        z.B.:
        http://osacademy.hosting.amaze.nl:9090/odformat/repository/white-papers/
        odf-technical-white-paper-odf-xml-msooxml-taking_the_measure_v3.pdf
        http://www.grokdoc.net/index.php/EOOXML_objections
        http://www.germany.fsfeurope.org/documents/msooxml-questions
        http://osacademy.hosting.amaze.nl:9090/odformat/repository/white-papers/
        odf-standards-white-paper-dual-standards-more-choice-or-less-27052007.pdf
        http://www.noooxml.org/local--files/arguments/TheCaseAgainstOOXML.pdf
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von manú am Mi, 27. Juni 2007 um 00:09 #
    *plonk*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mty am Mi, 27. Juni 2007 um 01:53 #
    Ich glaube das so nicht. Es gibt aber halt gewisse Vorstellungen, wie Dinge sein sollten, und manche Firmen handeln halt dagegen, manche Teilweise, manche haben nur ein paar Macken. Aber nur gut und Böse?

    Mit Gut und Böse hat das doch sowieso nichts zu tun, oder? Ich sag doch nicht das Bill Gates und seine Kumpanen gemeingefährliche Räuber sind. Ich sag doch nicht, dass Bill Gates schlechtes tun will! Ich sag nur, dass sie Wege gehen, die meiner Meinung nach mehr Schaden als Nutzen bringen. Und natürlich hab ich ein wenig ne Meinung an der ich die eingeschlagenen Wege von MS messe.

    Aber deine Argumentation scheint mir etwas konfus, du redest einfach hier und da dagegen, wahrscheinlich weil dir das ständige MS gebashe auf die Eier geht. Ist ja irgendwo verständlich. Aber ich sehe ein paar Beiträge von dir, in denen du schreibst, dass die Leute keine Argumente bringen, jedoch sehe ich auch keine von dir?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung