Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Einsatz in deutschen Schulen steigt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MichaelK am Mi, 1. August 2007 um 14:53 #
Hallo,

> Was soll das denn? Heute wieder Java-Bashing angesagt?
Man kommt automatisch dazu, wenn man jahrelang darin programmiert hat.

> [Autoboxing]
Ja. Macht das programmieren leichter, aber verschleiert nur das Problem. Denn die Konvertierungen müssen natürlich nach wie vor vorgenommen werden. Nur dadurch, dass man es nicht mehr sieht, kostet es deshalb weniger Zeit. Es ist daher nur eine Krücke, um die Unzulänglichkeiten von Java zu verbergen.

> Ein Problem damit ist die Performance.
Na guck.

> Kann man Java nicht mal nüchtern als
> Programmiersprache und Platform, die sehr
> wohl Ihre Daseinsberechtigung hat, betrachten?
Es ging hier um den Einsatz im Unterricht. Und da halte ich Java aus den beschriebenen Gründen für ungeeignet.

> Es wird nun mal in vielen Bereichen
> z.B Medizintechnik, auf Mobiltelefonen
> und in Web-Anwendungen eingesetzt und es
> funktioniert ganz einfach so wie es soll.
Ja. Aber oft nicht wegen Java, sondern trotz Java.

Gruß
MichaelK

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung