Login
Newsletter
Werbung

Thema: IBM ViaVoice für Linux

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hjb am Mo, 7. Februar 2000 um 09:03 #
Mal wieder eine Meldung der "wir möchten auch dabei sein"-Kategorie. Erstens gibt es die Software schon seit einiger Zeit, 2. ist es nicht die einzige, und 3. kann man nur hoffen, daß Spracheingabe nicht zum Standard der Zukunft wird. Stellt euch einen Raum vor, in denen 5 User auf ihren Computer einbrabbeln und die Antworten aus den Lautsprechern quäken. Widerlich :-(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 7. Februar 2000 um 09:49 #
    Genau. Das sollte den Windows-Warmduschern vorbehalten bleiben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen am Mo, 7. Februar 2000 um 11:19 #
    Klar, dass Spracheingabe im Grossraumbüro eine miese Idee ist. Aber zu Hause? Ich bin kein 10-Finger-blind-Tipper, und ein vernünftiges Spracherkennungssystem unter Linux würde mir Spass machen und nutzen.

    Der Standard der Zukunft wird's bestimmt nicht sein, aber eine weitere Möglichkeit als Interface zum Computer neben Shell und GUI halte ich für vernünftig.

    Ach ja, nur weil das nicht die einzige Software dieser Art ist, würde ich sie nicht runtermachen. Editoren gibt es auch mehr als einen, man sucht sich halt den raus, der einem am besten passt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonym am Mo, 7. Februar 2000 um 11:25 #
    > Ich bin kein 10-Finger-blind-Tipper
    Man, dann mußt Du mehr coden...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 7. Februar 2000 um 21:59 #
    Hmmm...klasse...ich sehe schon ein Bild vor mir:
    500 Mann auf ner Lanparty brüllen in ihr Mikro: "Umdrehen, Links, Hochgucken, SCHIIIIIEEESSSENNNN"...
    Naja, Qu*ke und co. werden wohl davon verschont bleiben :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Natto am Mo, 7. Februar 2000 um 21:59 #
    Hmmm...klasse...ich sehe schon ein Bild vor mir:
    500 Mann auf ner Lanparty brüllen in ihr Mikro: "Umdrehen, Links, Hochgucken, SCHIIIIIEEESSSENNNN"...
    Naja, Qu*ke und co. werden wohl davon verschont bleiben :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung