Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman gegen Mono und C#

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Maik am Di, 30. Juni 2009 um 13:17 #
Zum Subjektiven:
Ich war in meiner Linux Anfangszeit Gnome Nutzer, nun läuft kde4. So wie ich heute gtk basierte Programme Nutze (Firefox, gpodder und Eclipse), so hab damals kde3 Programme genutzt (Konsole und Krusader). Wenn ich gtk sehe, dann sehe ich vor allem riesige Knöpfe, schrecklich.
Neben Qt4/kde4 sieht gtk2 altbacken aus. Das mag sich mit gtk3 ändern, aber darüber reden wir wenn es in den Distros aufschlägt.
Weiter war IMHO die Konfiguration in kde3 wirklich überladen. In kde4 gefällt sie mir dagegen sehr.

Zum Objektiven:
kde4 hat einen 6 monatigen Release Zyklus, genau wie Gnome.

Grüße,
--Maik

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christopher Roy Bratusek am Di, 30. Juni 2009 um 13:25 #
    Die Größe der Knöpfe bestimmt der Entwickler oder das Thema, nicht das Toolkit, Gtk+2 sieht so aus, wie man es sich einrichtet, wenn man nichts einrichtet sieht es halt scheiße aus. Firefox und Elipse sind übrigens keine "echten" GTK+-Programme, die abstrahieren lediglich GTK+-Widgets, daher verstehe ich auch beim besten Willen nicht, warum die Qt Abtraktionsschicht so lange braucht, wahrscheinlich will Mozilla eine einwandfreie Qt Abstraktion und nicht so einen Wichs wie bei der GTK+ Abstraktion, wurde zwar mittlerweile stark verbessert, mir fallen sofort einige Fehler auf, die nur im FF auftreten. Und auch Qts GTK+ Abstraktion is weit davon entfernt perfekt zu sein, zumindest mit einem Engine, wahrscheinlich spiel' ich auch einfach nur zuviel herum :P
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung