Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wer entwickelt Debian?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von as am Mi, 30. September 2009 um 13:40 #
>Und warum ist es verwunderlich dass es keine Entwickler aus China und Indien gibt?

Frag ich mich auch. Jeder der mit "denen" schon mal was zu tun hatte weis, dass Innovation im weitesten Sinne nicht deren Sache ist.

Innovation hat immer etwas mit Eigeninnitiative zu tun. Eigeninnitiative wird an den Schulen in diesen Ländern wenig gefördert ehr sogar unterdrückt. Auswendiglernen und nachahmen sind die Eckpfeiler der dortigen Bildungseliten.

Indien ist z.B. der größte SW Produzent der Welt. Gibt es aus Indien ein SW-Produkt oder ein Os Projekt, das Weltweit annerkannt ist? Gibt es irgend eine Innovation im SW bereich aus Indien? Algorithmen? Prozesse? Anderes?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdf am Mi, 30. September 2009 um 13:50 #
    Das liegt aber denke ich auch daran, dass die Leute mit IIT-Abschluss das Land verlassen und wo anders ihr Glück versuchen ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Neuer am Mi, 30. September 2009 um 17:49 #
      Galt mal: Jede 7. Firma in Silicon Valley wurde von einem Inder gegründet. Mag heute nicht mehr stimmen, aber bedeutet einfach nur, dass Inder halt in USA ihre Firmen gründen.

      Gruss,
      Kay

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jörg Zweier am Mi, 30. September 2009 um 18:12 #
        Hallo Du,

        trotzdem wundert mich es, wie wenig Open-Source-Entwickler aus Indien und umzu kommen. Sieht man sich mal die Statistiken an, scheint Windows auch nach Jahren der Linux-Förderung in Indien noch ein großes Thema zu sein. Warum ist das so? Indien hat schon seit Jahren zahlreiche Konzepte, die darauf abzielen, Linux in staatlichen Projekten weiter einzuspannen.

        Liegt es vielleicht daran, dass wir den "Ansturm" erst in wenigen Jahren merken werden, weil Schulen erst zögerlich auf Linux umgestiegen sind und die Schüler auch erst ein gewisses Alter erreichen müssen, um sprachlich und technisch in der Lage zu sein, selber aktiv mitzuwirken?

        Gruß
        Jörg

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung