Login
Newsletter
Werbung

Thema: X.org 7.5 freigegeben

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ippolit am Di, 27. Oktober 2009 um 16:34 #
ich wollte schon immer mit 2 mäusen am bildschirm rumspielen.danke.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mir am Di, 27. Oktober 2009 um 17:15 #
    > ich wollte schon immer mit 2 mäusen am bildschirm rumspielen.danke.

    Das konntest du auch vorher schon.

    Jetzt kannst du an einem PC mehrere unabhängige Desktops verwenden. Es können also z.B. zwei Leute mit jeweils ihrem eigenen Monitor, eigener Tastatur, eigener Maus und vor allem ihrem eigenen Desktop gleichzeitig an einem PC arbeiten. Das kannst du soweit treiben, bis dir die Grafikkarten oder die USB-Slots für die Mäuse und Tastaturen ausgehen.

    Angesichts der Tatsache, dass ein normaler Bürorechner im Durchschnitt vermutlich nicht mehr als 5% ausgelastet ist hilft das nicht nur Hardwarekosten zu sparen sondern auch eine Menge Energie.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ippolit am Di, 27. Oktober 2009 um 18:11 #
      acha, das erklärt mehr als das da: "..XI2/Multi-Pointer X-Unterstützung. Bei der Erweiterung handelt es sich um eine Technologie, die mehrere Eingabegeräte verwalten kann."
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Amanda B. am Mi, 28. Oktober 2009 um 08:37 #
      Und... das ging bisher nicht.. weil??

      Soweit ich weiß, ist dies noch nie ein Problem von Linux gewesen mehrere Benutzer an einem PC gleichzeitig zu bedienen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mir am Mi, 28. Oktober 2009 um 11:28 #
        Ehrlich gesagt keine Ahnung warum das vorher nicht ging. Multi-Pointer-X wurde aber extra dafür gebaut um mehrere unabhängige Mäuse zu erlauben. Insofern wird es wohl vorher Probleme gegeben haben.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von ... am Mi, 28. Oktober 2009 um 12:08 #
        > Soweit ich weiß, ist dies noch nie ein Problem von Linux gewesen mehrere Benutzer an einem PC gleichzeitig zu bedienen.

        Mehrere Benutzerinnen/Mäuse konnte man schon immer gleichzeitig bedienen, dazu braucht man keinen PC:
        http://i3.ytimg.com/vi/BXOcx1iqQZM/default.jpg

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von xk am Mi, 28. Oktober 2009 um 14:14 #
      Zwei Mäuse auf dem selben Bildschirm gab es vorher noch nicht. Das mehrere Leute gleichzeitig am selben Rechner arbeiten können ist schon immmer drin gewesen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung