Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zu unsicher: Kein Windows mehr bei Google

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Trajan am Di, 1. Juni 2010 um 11:00 #

Was machst du, wenn dann einmal eine Webseite wegen einem veralteten Browser nicht funktioniert?
Sag jetzt bitte nicht, dass du über den Webmaster der Homepage schimpfst, weil er nicht uralte Produkte unterstützt ...

---

Heutzutage muss man sich ein gewissen Grundwissen aneignen, damit man weniger Probleme hat.
Nur weil man schnell ohne viel Einlernzeit einiges am Rechner erreichen kann heißt das nicht, dass man nicht mehr braucht.

In Vergleich: Autofahren kann man auch schnell aber ohne Wissen über Verkehrszeichen wird man heutzutage nicht lange eine Freude haben ;)

Beim Auto hat der Staat nachgeholfen und den Führerschein eingeführt. In der IT ist soetwas zum Glück keine Pflicht (würde massive Nachteile bringen) aber es gibt genug Institutionen die Ausbildungen mit Zertifikaten vergeben. Der ECDL ist da für Anfänger schon einmal ein guter Anfang -> auch wenn die meisten Anbieter von diesem nur M$ Produkte unterstützten. Es gibt sie aber auch für OpenSource!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von oo am Di, 1. Juni 2010 um 11:19 #

    dann renn ich schreiend in den Wald und suche mir den höchsten Baum aus, von dem ich dann im Sinkflug gen Erde segele^^

    Ist mir schon bewusst das es viele Hobbyliebhaber gibt die die Wartung eines Computer Systems als Ritual mit weißen Kaputzen bei Kerzenschein abhalten.
    :roll:

    Für die breite Schicht der "Normal PC Anwender", in der ich mich auch einreihe, reicht es aus das System ein mal im Jahr auf Updates der inst. Programme zu prüfen, wenn diese es nicht schon von alleine getan haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von eman am Di, 1. Juni 2010 um 14:16 #

      ... und genau da liegt das Problem. "Och, das macht das Betriebssystem schon von sich aus." oder "Klar kann ich den einzelnen 'Herstellern' vertrauen."

      Diese Art von Ignoranz führt doch zu dem Zustand, den wir haben. Klar, und wenn etwas nicht mehr geht, wird der örtliche Computer Geek zu Hilfe gerufen...

      Viel Spass noch mit gepamperten und überteuerten Systemen...

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lineak am Di, 1. Juni 2010 um 16:21 #

    ECDL Core und gut?!

    Das ist die reinste Geldabzocke!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung