Login
Newsletter
Werbung

Thema: Intel portiert Android auf x86

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theBohemian am Mi, 30. Juni 2010 um 13:01 #

> [...] bevor ihnen ARM im mobilen Bereich endgülig das wasser abgräbt
du meinst, damit sie eine Chance haben gegen ARM irgendwas auszurichten. ;-)

Ich finde Android eigentlich blöd und x86-CPUs im Mobilbereich noch bekloppter, aber ein netter Nebeneffekt von Intels Bemühungen dürfte sein, dass man Android als eine Art Laufzeitumgebung auch auf normale Desktop-Rechner installieren kann. Und wenn das geschafft ist, dann wäre es sogar möglich den Kram wieder zurück auf ein normales ARM GNU/Linux-System zu bringen, und es auch dort als Laufzeitumgebung zu installieren, anstelle gleich das ganze Betriebssystem umzufriemeln. Und wenn wir an dieser Stelle angelangt sind, dann kann ich mich auch ein bisschen darüber freuen.

Bis dahin schließe ich mich Harald Welte und den vielen Android-Kritikern an und halte Abstand von diesem System.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung