Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android zieht in USA an Apple vorbei

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von JumpLink am Mi, 4. August 2010 um 17:03 #

aus Entwicklersicht ist es aber einfacher die Anwendungen zwischen einem Desktop-Linux-System und Maemo/Meego anzupassen.
Bis auf die Oberfläche muss nicht viel angepasst werden. Wäre also beispielsweise Meego so erfolgreich wie Android würde das (möglicherweise) auch einen erheblichen App-Schub für Desktop-Linux-Systeme bedeuten. Ebenfalls könnten alle möglichen vorhandenen Linux-Bibliotheken verwendet und damit auch durch die große Verbreitung weiter verbessert werden. Bei Android wird hauptsächlich auf Java gesetzt was eine gewisse Abgrenzung zu anderen Linux-Systemen erzeugt. Android-Apps laufen out-of-the-box nur mit einem Emulator.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH_ am Mi, 4. August 2010 um 17:24 #

    "(möglicherweise) auch einen erheblichen App-Schub für Desktop-Linux-Systeme bedeuten"

    Eher unwahrscheinlich, zumindest beobachte ich bisher keinen auf dem iPhone bassierenden Vorteil für MacOSX, und generell scheint Android keinesfalls dazu zu führen, das nun mehr Java Desktopapps unterwegs sind.

    Bezüglich der Libs wäre es interessant zu wissen, ob diese durch das Native Developer Kit genutzt werden können. Wenn ja, gäbe es diese Möglichkeit heute schon bei Android.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung