Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu will zu Wayland wechseln

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von glasen am Fr, 5. November 2010 um 15:04 #

Dann benutze Ubuntu einfach nicht und gut ist. Andauernd darüber meckern bringt dich nämlich keinen Meter weiter. Du hast die Wahl zwischen Dutzenden von Distributionen. Benutze einfach eine, welche weniger Bugs hat als Ubuntu.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ---- am Fr, 5. November 2010 um 18:33 #

    Das ändert nichts daran, dass die Bugs im Zusammenspiel mit bestimmter Hardware tatsächlich da sind und von Ubuntu nicht gefixt werden (können?).
    Dein Kommentar dazu ist im übrigen völlig sinnlos.
    Ubuntu wäre die einzige Distro, die ohne Bugreports besser werden würde.

    Um generell Überraschungen mit neuinstallierten Linux-Distros zu vermeiden, kopiere ich immer zuallererst etwa 30GB Daten von einer Linux-Festplattenpartition auf eine andere. Wenn Nautilus oder Thunar oder Dolphin dabei freezen (unter Lucid passiert mir das u.a. auf Via-Chipsätzen; Hardy freezt im Gegensatz zu Lucid übrigens auf der gleichen Hardware nicht), dann befolge ich tatsächlich Deinen "Rat".

    Freezes unter Lucid treten auch auf, wenn man bestimmte NForce-Chipsätze benutzt, die mit ATI Radeon-Karten bestückt wurden. Dann kommt ein Fehler der Art "CPU(0) stuck for 61s!". Laut Foren passiert das auch mit einigen Dell-Mainstream-Servern. Letzteres ist bestimmt gut fürs nicht vorhandene Ubuntu-Servergeschäft.

    Warum ich Lucid ausprobiert habe?
    Mein Installationsanreiz war die Hoffnung auf ein stabiles und einigermaßen aktuelles System für wenigstens weitere zwei Jahre, gerade nach der intensiven Nutzung von Ubuntu Hardy.
    Es ging also um die Vorbereitung eines LTS-Updates via erster "Testinstallation".
    Dass Lucid auf meiner Hardware Probleme macht, dafür kann ja wohl ich nichts.
    Ich plane jetzt tatsächlich, "Desktop-Hardy" insgesamt wenigstens noch weitere eineinhalb Jahre zu benutzen. Canonical fixt den Unterbau, ich werde mich ab 04/2011 wohl um den "Rest" (Xfce, Internetsoftware, etc.) kümmern müssen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung