Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lx-Office wird zu Kivitendo

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von praetor am Di, 1. Mai 2012 um 01:28 #

Ich glaube, die wollen ihre alte Community, deren Pflege wahrscheinlich vieeel mehr Arbeit macht, als sie an Support-Aufträgen einbringt, abhängen. Kaufmännisch und wirtschaftlich sicher nachvollziehbar, aber die Art und Weise, in der das geschah, finde ich schon ziemlich harsch.

Bislang dachte ich, OS auch deshalb zukunftssicherer sei, weil die dahinterstehende Community letztlich stabiler sei als jedes Unternehmen, und sei es am Markt momentan noch so gut positioniert. Aber LX-Office belehrt mich jetzt eines besseren.

Schade eigentlich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nsimon am Sa, 5. Mai 2012 um 08:11 #

    Zum "abhängen" der Community erlaube ich mir die Anmerkung, dass das von einem Entwicklungspartner und LINET Services betriebene, alte Forum zwar geschlossen wurde, aber ein neues eingerichtet ist, dass sich modernerer Forensoftware mit erheblich stärkeren Kommunikationsmöglichkeiten bedient. Da die Portierung des alten Forums einen enormen Aufwand mit vergleichsweise geringem Nutzen bedeutet hätte, wurde ein klarer Schnitt gemacht, der hinreichend im Vorfeld angekündigt war.

    Das neue Konzept schützt und stärkt die Community. Da die Unzufriedenen immer lauter sind als die Zufriedenen entsteht z.Z. womöglich nach Außen ein etwas anderes Bild. Denn die "Früher war alles Besser"-Fraktion entwickelt in Teilen eine erstaunliche Energie für formale Belanglosigkeiten, die als produktive Leistung für die Community - z.B. durch Code-Beiträge, Anleitungen, etc. kaum bis gar nicht feststellbar ist.

    Die allgemeine Resonanz aus Rückmeldungen von Anwendern und Interessenten zeigt, dass wir mit diesem Schritt auf dem richtigen Weg sind.

    Norbert Simon
    Produktmanager kivitendo

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung