Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: »Mandrake 7.1«, »Netscape unter Linux&Windows« und LUG

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 21. Juli 2000 um 14:32 #
Warum bringt INTEL zum Teufel noch mal seit Jahren Seine optimierenden Compiler heraus ???? Langeweile?

Die Compiler-Diskussion gab es schon häufig. Siehe damals Spiele laufen auf Pentium schneller als auf XYZ-Prozessoren. LaLaLa.
Oder siehe den alpha-Prozessor. Hier bringt der Digital-Compiler auch deutliche Verbesserungen gegenüber dem gcc.

Leider optimiert der gcc nicht sooo toll.
Aber keiner will 3 Tage auf eine Kernelcompilation warten wollen, was bei hochoptimierenden Compilern leider so ist. Dann ist der Geschwindigkeitszuwachs jedoch erheblich. 5 oder 10% schneller ist doch ganz nett. Je schneller die Kiste generell, desto weniger fällt das ganze doch auf...

Mir gehen die Leute, die einem unterstellen man fällt auf Marketing-Gags rein total auf den Wecker.

Compiliert ihr man weiter mit den schlechtesten Einstellungen. Aus Prinzip!!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 21. Juli 2000 um 14:45 #
    Du scheibst reine Vermutung.
    Pentium-Optimierung ist nur geringfuegig schneller, als normele-compilierung. Das ist eine Tatsache, die nicht wegdiskutiert werden kann. Die oben genannten Zahlen von 3-5% sind richtig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 21. Juli 2000 um 15:09 #
    Lies mal richtig !!!!

    Ich rede von HOCHOPTIMIERENDEN Compilern, Herr Naseweis !!!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lichtgestalt am Fr, 21. Juli 2000 um 17:30 #
    > Warum bringt INTEL zum Teufel noch mal seit Jahren
    > Seine optimierenden Compiler heraus ???? Langeweile?

    Wie schon gesagt, es geht nicht gegen Kompilereinstellungen. Ob nun hochoptimiert oder nicht. Software, die "Hochoptimiert" werden muß, wird mit Sicherheit auch entsprechenden Code haben, sonst wäre es für die Katz. Hochoptimierte Kompiler für hochoptimierten Code. Das macht duraus Sinn.

    Sollte das jetzt mal so nebenbei heißen, Mandrake verwendet für seine Distribution "hochoptimierte Kompiler" ? Täte mich dann interessieren, welche(n).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung