Login
Newsletter
Werbung

Thema: Basic für KDE - KBasic

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 1. August 2000 um 03:41 #
Habe mir alles recht intensiv durchgelesen. Die genannten Kommentare konnten mich aber ehrlich gesagt kein bisschen überzeugen, sie klingen einfach zu abwegig. Sollte das Gesagte aber stimmen, dann sollten sich die Juristen, die hier unterschiedliche Interpretationen der GPL haben mal zusammensetzen. Und dass RMS und Debian zugeben, dass man GPL-Software gegen nicht-GPL-Libs linken kann (wozu ja schließlich die LGPL gedacht ist) steht zumindest auf der Seite nicht, ganz im Gegenteil!

Wenn die KDE+TT Leute allerdings Recht haben sollten (was ich nicht so recht glauben mag), dann ist das ein Problem in der GPL das korrigiert werden sollte. Dann frage ich mich aber immernoch, warum sie das nicht früher gesagt haben, obwohl sie es wußten. Ein Problem in einer Lizenz zu bemerken und statt sie zu benutzen eben eine eigene erstellen ohne auf die Probleme der existierenden Lizenz hinzuweisen ist jedenfalls alles andere als okay.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung