Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ardour bekommt Videounterstützung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nmbnmbmb am So, 16. Juni 2013 um 18:50 #

Bei zigtausend Paketen in den Distributions-Repos taugt so etwas nicht als Geschäftsmodell.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, kommerzielle Produkte auf der Basis des freien Ardours anzubieten, gerade auch unter Windows und MacOSX.

Ob das Wiresharkmodell mit Ardour funktionieren könnte, weiß ich nicht, ich kenne weder das Ardour-Entwicklerteam noch die Community, die sich um Ardour herum zusammengefunden hat.

Aber rein spendenbasiert als Quasi-Einmann-Team (?), das wird IMO nicht klappen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am So, 16. Juni 2013 um 19:22 #

    > kommerzielle Produkte auf der Basis des freien Ardours

    http://www.harrisonconsoles.com/mixbus/website/index.html

    > Aber rein spendenbasiert als Quasi-Einmann-Team(?)

    Es sind etwa 10 Entwickler, die regelmäßig intensiv an Ardour arbeiten. Paul Davis agiert dem Vernehmen nach etwa so wie Linus in den 1990ern: er koordiniert und arbeitet am Kern und einigen Stellen, die er besonders gut kennt.

    Die Spenden kommen durchaus regelmäßig, wenn auch auf einem bescheidenen Niveau. Soviel ich weiß, ist übrigens noch nie eine Firma als Sponsor aufgetreten, die kommerziell im Linuxbereich arbeitet....

    Neben der SAE war übrigens auch Peter Gabriels HighEnd Schmiede für Musikelektronik SSL für einige Zeit Sponsor von Ardour.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung