Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bald Microsoft Office für Linux?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael Vinzens am Mi, 23. August 2000 um 18:56 #
wichtiger als Office für Linux halte ich, daß Microsoft das

-NTFS-Filesystem offenlegt
-das die Server- u. Netzwerkdienste von Microsoft-Produkten weg, offen wird. Und zwar ohne den Hintergedanken alle wieder an sich binden zu wollen...

Aber das halte ich noch für einen Wachtraum...

Ein Office mehr unter Linux. Wenn es denn sein muss..., zumindest wäre in der Bürolandschaft einiges einiges einfacher. Ein MS-Office client unter X wäre schon nicht das schlechteste. Für die Bürodamen und Herren wäre das Arbeiten grundsätzlich das gleiche. Das arbeiten im Server-Bereich ist zwar nicht unbedingt leichter, jedoch in vieler Hinsicht effektiver.

MS-OFFICE unter X würde aber nur laufen wenn das "look and feel" für den Enduser das Gleiche wäre wie unter Windows.x!

Ich halte das Ganze noch für eine Ente.
Auch die ganzen Vergleiche: was ist Besser Linux oder Windows halte ich für mehr oder wenig schwachsinnig. Linux wurde nicht aus Konkurrenzgründen entwickelt.
Sondern aus Freude an dem Machbarem. Wie sieht es mit der Freude bei Windows aus? Generationen von Windows-User wurden zu sogenannten Profis, in der irrigen Annahme sie verstünden etwas von Computer....

Solch ein "Profi" war ich früher auch..
Linux bietet Wahrheit und Klarheit. Wer entwickeln will entwickelt zum Wohle der Community. Wer sich mit Linux beschäftigt hat die Garantie etwas über Computer zu verstehen früher oder später. Für ein Top-Verständis gibt es dann auch folglich Top-Gehälter.

Nicht wie bei Windows. Was du heute gelernt, kannste nächstes Jahr ad acta legen...

Oh, what a brave new world!!!
(Aldous Huxley)

Grüße aus Würzburg

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung