Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian passt erneut Standard-Desktop an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Wellensittich am Mi, 22. Oktober 2014 um 16:56 #

ich finde wenn schon bei x64 Gnome installiert werden soll, dann bitte den Fallbackmodus oder Classic-Modus, oder wie der jetzt heißt.
Fallback-Modus gibt es ja nicht mehr und Classic-Modus ist nur eine mit AddOns modifizierte Gnome-Shell, hat also das 3D-Treiber- bzw. LLVM-Pipe-Problem. Eine Möglichkeit, wenn man Gnome3 ohne 3D-Beschleunigung möchte, wäre der Budgie-Desktop. Budgie orientiert sich optisch und funktional am klassischen Windows bzw. an Chrome-OS, baut ansonsten auf Gnome3 auf.
Der Vorteil wäre, dass auf allen Architekturen Gnome3, mit Budgie als Fallback angeboten werden könnte.

Debian scheint kein besonderer Freund von KDE, bzw. Qt zu sein, weil KDE5 wirkt auf mich ebenfalls sehr ansprechend. Das in GTK-3.14 integrierte Gnome-Default-Theme Adwaita finde ich ein klein wenig etwas als das Plasma-Default-Theme Breeze, weil es nicht Flach ist. Jedoch sind beide sehr modern und ansprechend und beide sind für High-DPI geeignet.
High-DPI ist auch ein wesentlicher Punkt der für eines dieser beiden Desktop-Systeme sprechen würde.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung