Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: VMWare2 und neue Programme

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Joachim am Di, 24. Oktober 2000 um 13:26 #
Also VMWare ist das beste was mir je als Programm untergekommen ist.
Hier wird soviel Mist über VMWare erzählt das es mir ganz schlecht wird.
Viele Leute können nicht über Ihren eigenen Tellerrand hinausschauen aber müssen hier ihre unqualifizierten Meinungen abgeben.
Vmware unter Linux unterstützt nicht nur Windows sondern auch
andere INTEL basierende UNIX-Derivate als Gastbetriebsystem.
Dies ist sehr interessant wenn man eine Testumgebung auf dem gleichen Rechner braucht und man möchte aber nicht seine eigentliche Linux-Installation mir irgendwelchen Code versauen.
Dabei ist es egal ob ich Solaris, Redhat, Debian parallel installiere.
Ausserdem finde ich VMware als Umstieg für Office Produkte wie Staroffice von Windows auf Linux als Endbenutzer Desktop hervorragend. Dies vereinfacht vieles beim Endbenutzer für die Umstellung eines anderen Desktop und Betriebsystem.
Weiterhin kann ich wenn ich keine Hardware-Resourcen zur Verfügung habe, nebenbei ein anderes Betriebsystem hochziehen und dort eine Testumgebung so wie ich sie brauche aufbauen, ohne das dabei meine Basisbetriebsystem darunter leiden muss. Eine einzige Kopie einer einzigen Datei sichert mir die komplette Umgebung meines Gastbetriebsystem.
Ein bestehendes installiertes Windows auf einer anderen Partition kann ich komplett als Gastbetriebsystem laufen lassen unter Linux. Mehrere Betriebsystemtasks unter Linux laufen zu lassen finde ich einfach genial.
Wie jeder für sich selbst VMWare einsetzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Aber rede nicht vom Brotbacken wenn Du kein Bäcker bist.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung