Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android beherrscht 81,2 Prozent des Smartphone-Marktes

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von luk am Mi, 9. Dezember 2015 um 12:03 #

Absolute Zustimmung! Aus den von dir genannten Gründen kommt mir kein Android-Gerät mehr ins Haus. T-Mobile verkauft immer noch Samsung-Handys mit Android 4.1(!) und 4.4, obwohl Android 6 draußen ist. Upgrades bleiben bei Android ein Lotteriespiel, mit noch schlechteren Gewinn-Chancen. Ganz egal, ob Top- oder Low-Budget-Modell, man ist dem Gutdünken der Hersteller ausgeliefert. AOSP und Replicant sind wegen der überschaubaren Menge an unterstützten (und meist steinalten, nicht mehr erhältlichen) Geräte keine Alternative. Custom-Roms noch viel weniger: Hier ist man Lust und Laune von irgendwelchen Kellerkindern ausgeliefert. Auch hier gibt es keine langfristige Unterstützung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von FunkyGamer am Mi, 9. Dezember 2015 um 12:16 #

    Welches System würdest du denn für Smartphones derzeit empfehlen?
    Und nein, kein Smartphone stellt keine Alternative dar :p

    Ich persönlich hab ja gerade ein Auge auf Ubuntu Phone geworfen.
    Viele Apps benötige ich ohnehin nicht, da ich es meistens nur zum Surfen in Bus/Bahn verwende.
    Und Social Networking kriege ich auch geraaade so noch über die mobilen Seiten hin :p

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung