Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Plasma 5.9 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Fan am Mi, 1. Februar 2017 um 13:13 #

Ob Feature oder Fehler. Tatsache ist, dass es nur beim Umbenennen auftritt. Verschiebe oder Kopieren Aktionen in Dolphin verhalten sich bzgl. der Benachrichtigungen anders. Habe ich schon getestet. Scheint mir nun doch so, dass es nicht an dem Benachrichtigungssystem an sich liegt, sondern in diesem Fall nur an Dolphin. Vermute, dass Dolphin intern Umbenennen für jede Datei als eine Verschiebe-Operationen ausführt und es so zu diesen Massenbenachrichtigungen kommt.
Es ist also die Frage, ob man sowas überhaupt als Bug betiteln kann, oder ob es schlicht nur die Art der Implementierung ist. Darüber lässt sich streiten.

Mir ist aber noch aufgefallen, dass manche Aktionen Benachrichtigungen auslösen, die, nachdem sie abgeschlossen sind, weiterhin als laufend angezeigt werden. Kann das noch nicht reproduzieren, aber es tritt immer mal wieder auf. Da werden schon mal 50 Aktionen als noch laufend angezeigt, die aber bereits abgeschlossen sind Diese Meldungen gehen nicht mehr von selbst weg, man muss sie einzeln wegklicken. Dies ist definitiv ein Bug. Werde mal schauen, ob der schon gemeldet ist. Evtl. hängt das auch mit Dolphin zusammen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung