Login
Newsletter
Werbung

Thema: Devuan »Jessie« 1.0.0 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von throgh am Mi, 31. Mai 2017 um 11:35 #

Ich verstehe den Ansatz deines Beitrags nicht: Eigentlich möchtest du nicht etwas Negatives über die Nutzer und Entwickler von Devuan machen. Und dennoch machst du das? Niemand von den Leuten möchte die Welt anhalten. Es geht dabei nur um das Eine: Vielfalt. Und genau das ist Kernpunkt: Als INIT-System ist systemd mehr als nur genau das. Es ist schon eine sprichwörtlich eine eierlegende "Wollmilchsau". Eine ARCH-Distribution lässt dir derweil absolut die freie Wahl und du kannst jederzeit das von dir präferierte INIT-System installieren, also auch systemd entfernen und OpenRC nutzen - funktioniert wunderbar. Aber ein Ubuntu von systemd befreien? Kaum möglich aufgrund der Einbindung von Gnome beispielsweise. Bei den Derivaten habe ich das noch nicht ausprobiert bisweilen. Aber dein letzter Kommentar könnte dahingehend nicht zynischer sein aus meiner Betrachtung: Nichts Negatives und dennoch die Unterstellung, dass man technischen Fortschritt vermeintlich aufhalten will.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung